Swing Kitchen wird zweistellig

Swing Kitchen Innenstadt Die Gründer der Swing Kitchen sind happy, den 10. Standort trotz schwieriger Zeiten eröffnen zu können.
Die Gründer der Swing Kitchen sind happy, den 10. Standort trotz schwieriger Zeiten eröffnen zu können.

Mitten im Herzen der Wiener Innenstadt, in Nachbarschaft des Burgtheaters und der Hauptuniversität Wien, eröffneten Charly & Irene Schillinger vor wenigen Tagen bereits das 10. Restaurant ihres veganen Systemgastronomie-Konzepts „Swing Kitchen“. Der Verzicht auf Fleisch und Fleischprodukte ist bereits seit geraumer Zeit ein nicht mehr aufzuhaltender Trend. Für das Gründer-Ehepaar ist es auch eine Sache des Respekts. Respekt vor dem Tierleben. Respekt vor dem Planeten. Respekt vor der nächsten Generation.


„Wir lassen die Sau raus – 100% vegane Produkte“. Mit diesem Slogan provoziert Charly Schillinger bewusst. Damit zollt er Tribut an seine Vergangenheit, denn Charly war ein leidenschaftlicher Fleischesser. Zum Veganer wurde er erst, als er nach dem Ableben seines Vaters, den Familienbetrieb übernahm und das erste Mal selbst ein Schwein hätte schlachten müssen. Er brachte es nicht übers Herz. Der Ursprung seines kulinarischen Unternehmertums.

Werbung

Future Fast Food

Mittlerweile geht es dem Gastronomen nicht mehr nur um den Verzicht von Fleisch zum Wohle der Tiere. Das familiengeführte Unternehmen strebt seit der Gründung 2015 danach, die Fast Food Welt zu revolutionieren und einen Beitrag zur Erhaltung unseres Planeten zu leisten. Ressourcenschonung, Regionalität und Fair Trade liegen im Fokus.

Die Real Vegan Sojapatties, …

… aus eigener Rezeptur, sparen laut eigenen Angaben 11 Badewannen Wasser im Vergleich zu einem herkömmlichen Fleisch Patty. Getränke werden über innovative Refill Stations ausgeschenkt und sparen so 90% CO2 im direkten Vergleich zu Getränken aus der Glasflasche. Die plastikfreien Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen sind 100% erdölfrei, FSC-zertifiziert und verhalten sich bei der Entsorgung CO2-neutral.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder