Du bist hier
Home > Branchen Insider > Hotellerie/Tourismus > Urlaub beim Geburtstagskind

Urlaub beim Geburtstagskind


Mit insgesamt 47 Marketingmaßnahmen auf sechs Märkten wirbt Steiermark Tourismus für Urlaub im Grünen Herz.


Die bekannten Stärken sollen für Sicherheit und Vertrauen sorgen: Natur zwischen Gletscher und Wein, sportliche Aktivitäten, die kulinarische und kulturelle Breite und nicht zuletzt die herzliche Gastfreundschaft in den Familienbetrieben. Das Grüne Herz feiert seinen 50. Geburtstag und steht mehr denn je als markantes Symbol für das Urlaubsland Steiermark.

50 Jahre Grünes Herz: Gekommen, um zu bleiben.

Seit 1972 setzt die Steiermark auf das Grüne Herz. 9 von 10 Österreichern können dieses Symbol klar zuordnen. Damit dies so bleibt, wird der 50. Geburtstag mit zahlreichen Maßnahmen kommuniziert.

  • Die zentrale Landingpage www.steiermark.com/Gruenes-Herz mit allen Fakten und Geschichten
  • 50 Herz-Persönlichkeiten bis Ende 2022
  • Wirtschaftskooperationen von Geburtstagsweinen bis Zotter-Schoko
  • Narzissenfest, Landesblumenschmuckbewerb Flora22, Kreativwettbewerb in Schulen

Erich Neuhold, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus: „Kontinuität ist das Wesensmerkmal erfolgreicher Marken. Das Grüne Herz arbeitet seit Jahrzehnten konsequent an seinem Auftritt und an seinen Inhalten. Auch wenn sich die Kommunikation und deren Mittel natürlich verändert haben, der Kern der Marke blieb über die Jahrzehnte ähnlich und lässt sich kurz so zusammenfassen: Die Steiermark schmeckt gut und tut gut“.

Neues Zusammenspiel

Nach der neuen Aufgabenteilung zwischen Steiermark Tourismus und den Erlebnisregionen sorgt Steiermark Tourismus für den Imageauftritt auf den Märkten, z. B. mit TV-Werbung in Österreich oder mit einer weitreichenden Online-Kampagne, um die dann folgenden Regionsauftritte zu stärken. Darüber hinaus: Printbeileger und Landingpages in verschiedenen Sprachen, ein Kultur- & Kulinarik-Magazin und umfangreiches Maßnahmenbündel mit On- und Offline-Aktivitäten, TV-Spots in Deutschland, Wirtschaftskooperationen. Einen großen Stellenwert haben die Online-Contentkooperationen. Kino-Werbung: Ein Spot, gemeinsam von Steiermark Tourismus und Urlaub am Bauernhof produziert, läuft vor ausgewählten Familienfilmen in österreichischen Kinos – zum 50. Geburtstag beider Marken.

www: 11 + 1 unter einem digitalen Dach

Das größte Webprojekt seit vielen Jahren im steirischen Tourismus wird mit Frühling alle Beherbergungsbetriebe, alle Ausflugsziele, alle Urlaubsangebote, -erlebnisse und -anbieter und alle Veranstaltungen sämtlicher 11 Erlebnisregionen unter einem Dach darstellen. Damit gibt es für die Steiermark eine zentrale Webadresse.

www.steiermark.com/sommer

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.