Spitz investiert in sein eigenes Brand Business

Das österreichische Lebensmittelunternehmen Spitz bleibt auch zukünftig auf starke heimische Marken fokussiert und tätigt Investitionen in sein Brand Business. Die Marken Gasteiner, Auer, Blaschke und Honigmayr stehen dabei im Mittelpunkt der gesamten Spitz Unternehmensgruppe. Besonders Gasteiner soll eine besondere Aufmerksamkeit erhalten.

TitelbildSpitz

Über Jahrzehnte hinweg hat das oberösterreichische Getränkeunternehmen seine Produktpalette diversifiziert. Neben dem bekannten Spirituosensortiment von Spitz gehören seit vielen Jahren auch die traditionellen österreichischen Marken Gasteiner, Auer, Blaschke und Honigmayr zum Portfolio der stetig wachsenden Unternehmensgruppe. Diese Schätze an österreichischen Marken möchte Spitz nun weiterhin fördern und mit einer Reorganisation sowie einem modernisierten Außenauftritt Richtung Zukunft lenken.

„Als österreichischer Familienbetrieb liegen uns heimische Marken besonders am Herzen. Made in Austria ist ein Qualitätsversprechen und dementsprechend brennen wir dafür, unser Markensortiment erfolgreich in die Zukunft zu führen und auch international weiter bekannt zu machen“

erklärt Walter Scherb, CEO von Spitz.

Werbung

Gasteiner: Fokusmarke mit spannenden Neuheiten

Gasteiner Mineralwasser ist eine der bekanntesten und beliebtesten Mineralwassermarken aus Österreich. Seit 1929 wird es am Quellort Bad Gastein abgefüllt und dank seiner Lage im geschützten Nationalpark der Alpen – den Hohen Tauern – hat es eine einzigartige Positionierung. Gasteiner bietet Getränke, die am Puls der Zeit sind – zu 100% natürlich mit einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis.

Für das Jahr 2024 sind rund um Gasteiner spannende Marketing-Initiativen und Events geplant. Im Rahmen der Gasteiner Infinity Music Tour präsentiert die Marke nicht nur musikalische Highlights, sondern schafft auch eine ideale Verbindung zwischen Musik und Emotionen. Ein Beispiel dafür ist das LIDO Sounds-Festival in Linz Ende Juni:

„Musik ist die Sprache der Emotionen und wir wollen mit Gasteiner diese einzigartigen Emotionen ermöglichen. Und wo kann man besser jeden Moment bewusst wahrnehmen, als bei dem in Österreich einzigen urbanen Musik-Open-Air direkt am Wasser“

sagt Scherb.

Neue Führungsspitze für Markenorganisation Gasteiner Fruity Lemon in der Dose
Gasteiner Fruity Lemon in der Dose

Das erste Highlight in diesem Zusammenhang wird das Warm-Up-Konzert mit Parov Stelar am 19. Februar im Posthof Linz sein, auf weitere Ankündigungen von Gasteiner darf man gespannt sein! Harald Doppler, CCO bei Spitz fügt hinzu: „Die Marke Gasteiner ist seit Jahrzehnten stark in der österreichischen Gastronomie und im LEH vertreten. Um unser modernes Sortiment weiter zu forcieren, greifen wir zukünftig verstärkt auf unsere umfangreiche Erfahrung bei Spitz zurück.“

Neue Führungsspitze für Markenorganisation

Im Zuge dieser Entwicklung besetzt Spitz seine Tochtergesellschaft Alpine Brands mit einer neuen Doppelspitze. Nachdem die Muttergesellschaft letztes Jahr bereits eine erfolgreiche organisatorische Neuausrichtung durchgeführt hat, werden nun auch in der Tochtergesellschaft Synergien genutzt, um das Markensortiment zukunftsfähig auszurichten. Ab sofort übernimmt Walter Scherb selbst die Verantwortung für Marketing und Produktmanagement als CEO von Spitz, während Harald Doppler als CCO für den Vertrieb verantwortlich ist.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Team von Spitz und Alpine Brands das Markensortiment – allen voran Gasteiner – in den Fokus zu rücken“

sind sich die beiden Geschäftsführer einig.
www.spitz.at

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.