Sören Herzig wird Barilla Al Bronzo-Botschafter

Inhaltsverzeichnis

Sören Herzig ist neuerdings Testimonial für die exklusive Al Bronzo-Linie von Barilla.
Sören Herzig ist neuerdings Testimonial für die exklusive Al Bronzo-Linie von Barilla.

Barilla bietet Pasta mit seiner „Al Bronzo“-Range eine neue Bühne und setzt gemeinsam mit Haubenkoch Sören Herzig in Wien den Startschuss für eine besondere Restaurant-Kooperation:Al Bronzo Goes À La Carte“. Als erstes zertifiziertes Al Bronzo Partner-Restaurant Österreichs, setzt das „Herzig“ somit den Grundstein für eine Reihe internationaler Restaurant Kooperationen. Im Rahmen dieser weltweiten Partnerschaft werden exklusive Restaurants auserkoren als offizielle Botschafter-Restaurants von Barilla zu fungieren.

Das „Herzig“ bringt neben der schmackhaften Pasta aber auch noch einen ganz speziellen „Augenschmaus“ auf die runden Bistro-Tische:  passend zu den servierten Pasta-Gerichten gibt es auch eine eigens entworfene Tischdeko im Al Bronzo-Look. Von den Salz- und Pfeffermühlen über die Pasta-Pfannen bis hin zur dazugehörigen Tischleuchte.

Werbung

Als Pionier-Start hat Barilla bereits drei Restaurants in Rom zu Al Bronzo-Botschaftern auserkoren. Bei „Assuntina a Testaccio“, „Ripa 12″ und „Osteria Circo“ kann die Premium-Pasta auch im Herkunftsland der Parma-Gruppe verkostet werden. Und obwohl alle Wege bekanntlich nach Rom führen, ist es mit der ikonischen Pasta genau umgekehrt – von Rom aus führen die Wege Al Bronzo nun nach Wien und in die Welt.

Gemeinsame Geschichte

Die Zusammenarbeit zwischen Barilla und Herzig nahm ihren Ursprung schon lange vor der Restaurant Partnerschaft. Bereits 2018 reiste Sören Herzig mit Barilla nach Mailand und trat für Österreich bei der Pasta World Championship an. Seitdem verbindet Sören Herzig und Barilla eine lange gemeinsame Geschichte. Ich freue mich nicht nur über die langjährige Partnerschaft mit Barilla, sondern nun auch vielmehr darüber, dass wir mit unserem Restaurant den Start für eine tolle Kooperation machen. Für mein Team und mich ist es wichtig, immer mit den hochwertigsten Zutaten zu arbeiten – so war es für uns klar, dass auch die Pasta von höchster Qualität sein muss. Die Al Bronzo Pasta bietet die perfekte Haftung für meine eigens dafür kreierten Saucen und was sich ergibt ist ein absoluter Pasta-Traum. Wir sind sehr stolz darauf ab Mai nun Barilla Ambassador sein zu dürfen und unterschiedliche Gerichte in unserer Bistro Pop-Up Karte anbieten zu können, so Sören Herzig.

Al Bronzo interpretiert die Herstellung von Pasta mit der Produktionsmethode „Lavorazione Grezza“  neu und greift dabei auf die alte Tradition des Bronze-Herstellungsverfahrens zurück, bei dem der Pastateig durch Bronzeformen gepresst wird. Auf diese Weise wird die Oberfläche der Pasta – im Gegensatz zu herkömmlichen Nudeln, die durch glatte Kunststoffformen gepresst werden – mit einem strukturellen Netz von Unebenheiten veredelt. Das Ergebnis dieses Prozesses ist eine Pasta mit einer intensiven Rauheit. Aufgrund der Stärke des Teigs und der rauen Oberfläche bindet diese Art der Pasta Würze und Saucen deutlich besser.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder