ÖW startet Spätsommer-Kampagne

Die Spätsommerkampagne soll gezielt kurzentschlossene Gäste aus Süddeutschland vor allem nach Kärnten (im Bild der Wörthersee) und in die Steiermark bringen.
Die Spätsommerkampagne soll gezielt kurzentschlossene Gäste aus Süddeutschland vor allem nach Kärnten (im Bild der Wörthersee) und in die Steiermark bringen.

Die Österreich Werbung setzt aktuell auf eine reichweitenstarke Digital- und Digital-out-of-Home-Kampagne im wichtigsten Herkunftsmarkt Deutschland zur Bewerbung von Urlaubsaktivitäten im österreichischen Spätsommer.

Damit zieht die nationale Tourismusorganisation Österreichs einen Teil ihres Mitteleinsatzes von der geplanten Herbstkommunikation zeitlich vor. Das Ziel der Kampagne ist es, die Gäste für einen Spätsommer- und Herbsturlaub in Österreich zu begeistern. Die Landestourismusorganisationen von Kärnten und der Steiermark beteiligen sich an der Kampagne.

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„Wir haben uns dafür entschieden, Mittel aus der Herbstbewerbung vorzuziehen, um sie für eine zielgruppengerechte Bewerbung von Urlaub in Österreich in der Sommer-Nachsaison einzusetzen. Nach- und Nebensaison und die damit verbundenen Urlaubsaktivitäten erfreuen sich in allen österreichischen Bundesländern zunehmender Beliebtheit bei unseren Gästen, weshalb die Verlagerung eines Teils der Mittel in der aktuellen Situation, auch mit Blick auf Südösterreich, sehr gut in unsere Strategie passt“, sagt Astrid Steharnig-Staudinger, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.

Und Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler ergänzt: „Mit der Spätsommerkampagne können wir einen wichtigen Beitrag zu einem erfolgreichen Saisonabschluss leisten und gleichzeitig mehr Gäste für die immer stärkeren Nebensaisonen gewinnen. Das ist eine richtige Maßnahme, um das Image der Urlaubsmarke Österreich als Ganzjahresdestination weiter zu stärken.“

Vor allem Süddeutschland steht im Fokus dieser Kampagne. Damit sollen Urlauber in den letzten Wochen der Sommerferien nochmals gezielt auf Urlaubserlebnisse in Österreich aufmerksam gemacht und spontane Urlaubsanreize geschaffen werden. Die Digital-out-of-Home-Kampagne wird mit Display- und Native-Ads verstärkt.

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