Du bist hier
Home > Branchen Insider > Hotellerie/Tourismus > Fast jeder dritte Österreicher plant Inlands-Sommerurlaub

Fast jeder dritte Österreicher plant Inlands-Sommerurlaub

Inlands Sommerurlaub Kärnten – im Bild der Wörthersee – liegt im Urlaubsranking der Österreicher auch heuer wieder an der Spitze.
Kärnten – im Bild der Wörthersee – liegt im Urlaubsranking der Österreicher auch heuer wieder an der Spitze.

Die Österreichische Hoteliervereinigung und die Meinungsforscher von mindtake haben 1.000 Österreicher nach ihren Urlaubsplänen für den Sommer befragt: 6 von 10 verreisen fix, 46 Prozent von ihnen im Inland: „Österreich ist und bleibt auch nach der Pandemie die Urlaubsdestination Nr. 1 von Herr und Frau Österreicher! Trotz Nachholeffekten bei Auslandsreisen zieht es knapp jeden Zweiten an die heimatlichen Berge und Seen“, streicht ÖHV-Präsident Walter Veit hervor.


Das Beliebtheits-Ranking der heimischen Urlaubsdestinationen führen dabei Kärnten, die Steiermark und Salzburg an. Viele Betriebe sind laut Veit schon gut ausgelastet: „Hier und da wird es schon knapp, aber noch findet man in allen Kategorien und Preisklassen freie Zimmer“, zeigt Veit auf.

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.