Fast jeder dritte Österreicher plant Inlands-Sommerurlaub

Werbung
Inlands Sommerurlaub Kärnten – im Bild der Wörthersee – liegt im Urlaubsranking der Österreicher auch heuer wieder an der Spitze.
Kärnten – im Bild der Wörthersee – liegt im Urlaubsranking der Österreicher auch heuer wieder an der Spitze.

Die Österreichische Hoteliervereinigung und die Meinungsforscher von mindtake haben 1.000 Österreicher nach ihren Urlaubsplänen für den Sommer befragt: 6 von 10 verreisen fix, 46 Prozent von ihnen im Inland: „Österreich ist und bleibt auch nach der Pandemie die Urlaubsdestination Nr. 1 von Herr und Frau Österreicher! Trotz Nachholeffekten bei Auslandsreisen zieht es knapp jeden Zweiten an die heimatlichen Berge und Seen“, streicht ÖHV-Präsident Walter Veit hervor.


Das Beliebtheits-Ranking der heimischen Urlaubsdestinationen führen dabei Kärnten, die Steiermark und Salzburg an. Viele Betriebe sind laut Veit schon gut ausgelastet: „Hier und da wird es schon knapp, aber noch findet man in allen Kategorien und Preisklassen freie Zimmer“, zeigt Veit auf.

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.