Sommerwohnzimmer in Meran

In Südtirol zeigt sich die allgegenwärtige italienische Ästhetik auch im Hoteldesign ganz deutlich.

TitelbildHotel Muchele

Inhaltsverzeichnis

Seit 1952 entwirft und realisiert Moroso Möbel in Udine und die (Liebes) geschichte zwischen Familie Ganthaler vom Hotel Muchele und Moroso begann 2012 mit dem Projekt Hotelbar. Die drei Schwestern Martina, Priska und Anna überlegten nur kurz, ob es Standard oder Design sein sollte, denn schnell war klar: Zu uns gehört etwas echt Italienisches, etwas mit Stil, Chic. Etwas, das auffällt“, erinnert sich Martina.

Entstanden ist eine Bar im Retro-Look der Sechzigerjahre mit viel Liebe zu Farben und Formen. Ledercouchen in Knallgelb und Olivgrün, dazu die stylishen Sessel „Rift“, „Bloomy“, „Bohemian“ und „Klara“. Im Sommer verschmilzt die Moroso-Bar mit der Terrasse – ein riesiges, buntes Wohnzimmer unter freiem Himmel mit einer raffiniert bepflanzten Gartenterrasse, die das Drinnen nach Draußen holt.

Werbung

Die konsequente Architektur wird gebrochen durch verschiedene Ebenen und Kuschelnischen. Einheimisches Kastanienholz prägt die Einrichtung und der neue Pool ist aus Porphyr aus dem familieneigenen Steinbruch.

www.muchele.com

Award für das Spa

Im Hotel Fanes in den Südtiroler Dolomiten gab es in Zusammenarbeit mit der Architektin Barbara Widmann den DNA Paris Design Awards für die neue Panorama-Sauna. Hier werden natürliche Baustoffe wie Laaser Marmor und Altholz mit Hirschleder und fließenden Leinenstoffen kombiniert. Die sich um sich selbst drehende Sauna Elements bietet einen 360° Blick auf die Dolomiten und schwebt in einer Höhe von neun Metern. Aber auch das Chalet mit der Stiletto-Badewanne kann sich sehen lassen.

www.hotelfanes.it

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.