Massimo Bottura ist neuer Markenbotschafter von illycaffè

Werbung

Massimo Bottura – italienischer drei-Sterne-Michelin-Spitzenkoch und weltbekannter Pionier des Geschmacks – hat sich mit der Premium-Kaffemarke illycaffè zusammengetan. Seit Januar 2023 ist Bottura internationaler Botschafter für das „illy Chef Ambassador“ Projekt, welches die Einzigartigkeit der illy-Mischung in der gehobenen Küche verdeutlichen soll.

Im Rahmen des Projekts wird eine maßgeschneiderte Kaffeemischung für eine ausgewählte Handvoll Sterneköche kreiert. Nach Niko Romito, Viki Geunes, Antonia Klugmann, Ciccio Sultano, Rupert Blease, Felipe Rodrigues und anderen Namen aus der internationalen Spitzengastronomie hat nun Massimo Bottura seinen ganz persönlichen Kaffee kreiert. Botturas Variation eines Themas basiert auf den neun Zutaten, aus denen die spezielle illy-Mischung besteht, die er nach seinem Stil, seinen sensorischen Vorlieben und seinem Geschmack, in unterschiedlichen Mengen und Proportionen abwandelt.

Das Endergebnis wurde mit dem Personal Blender (einer von illy patentierten Maschine – der Prototyp wurde im Coffee Cluster auf der Expo Mailand 2015 vorgestellt) unter Mitwirkung von Dozenten der Università del Caffè erzielt. Er wird am Ende eines Degustationsmenüs für Kunden der Osteria Francescana, des Gästehauses Casa Maria Luigia, des Bistro Franceschetta58 in Modena und des historischen Restaurants Cavallino angeboten. www.illy.com

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.