Du bist hier
Home > Branchen Insider > Services > Bücher > Magischer Mittelmeerraum

Magischer Mittelmeerraum

Claudia Roden hat sich vor Jahrzehnten auf die Reise gemacht und wollte die authentischsten und leckersten Gerichte der mediterranen Küche aufspüren. Im Buch „Mittelmeerküche“ entführt sie den Leser auf eine atemberaubende Reise – von Frankreich und Spanien über Italien und Griechenland bis in die Levante. Claudia Roden wurde 1936 in Kairo in eine jüdische Familie geboren. Sie schloss ihre Ausbildung in Paris ab und studierte Kunst in London, bevor sie sich in der Stadt niederließ und drei Kinder großzog. Sie begann ihre Karriere als Malerin und wurde vom Thema Essen angezogen. Die einheimische Freude am Essen von Kairo hinterließen einen bleibenden Eindruck. Über „Mittelmeerküche“ sagt sie: „Der Mittelmeerraum war immer der Mittelpunkt meiner Arbeit. Dieses Buch basiert auf erinnerten Gerichten, die mir über Jahrzehnte begegnet sind. Die Arbeit daran hat mich glücklich gemacht, indem ich an Menschen und Orte, magische Momente und herrliches Essen dachte. Draußen mag es kalt, grau und regnerisch sein, aber in meiner Küche und an meinem Schreibtisch in London lächle ich unter diesem azurblauen Himmel. Der Geruch von brutzelndem Knoblauch mit zerkleinertem Koriander bringt mich zurück in das Ägypten meiner Kindheit. Das Aroma von Safran und Orangenschalen, gemischt mit Anis und Knoblauch weckt Erinnerungen an die an die französische Riviera.“ „Mittelmeerküche“ erschien am 28. September 2021 bei Dorling Kindersley.

www.dorlingkindersley.de
Verlag: Dorling Kindersley
ISBN: 978-3-8310-4273-9 , 320 Seiten
Sprache: Deutsch

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.