Lukas Mraz ist wieder „Hungry for more“

Werbung

Mit „Hungry for more“ präsentiert der WienTourismus Wiener Küche provokant, authentisch und ungeschönt auf YouTube – einmal mehr mit Sternekoch Lukas Mraz, der in der neuen Episode „Beyond Schnitzel“ Gebackenes, Unerwartetes und Facettenreiches aus der Wiener Küche zeigt. In der zweiten Episode von „Hungry for more“ bewegt sich der international renommierte Küchenchef und Host des Formats, Lukas Mraz, auf den Spuren des wohl bekanntesten Gerichts der Wiener Küche: dem Wiener Schnitzel. Seine kulinarische Erkundungstour führt ihn in Begleitung der Schweizer Spitzenköchin Elif Oskan zu unterschiedlichsten Wiener Gaststätten.

Tourismusdirektor Norbert Kettner: „Mit ,Hungry for more‘ präsentieren wir Wien als kosmopolitische Stadt mit multikulturellem Einfluss, während wir gleichzeitig Wiener Originale in Szene setzen – sei es in Form von Gerichten oder Persönlichkeiten. Regionalität und Internationalität stellen in Wiens kulinarischer Identität keinen Gegensatz dar, ihr Zusammenspiel ist ein Wettbewerbsvorteil der weltweit einzigen Stadt, die Namensgeberin eines eigenständigen Speisen-Stils ist. Wir vermitteln urbane Esskultur durch den Blick der Locals auf ihre Stadt. Unseren Gästen ermöglichen wir damit ungeahnte authentische Erlebnisse, während wir Wiens Visitor Economy auf breiter Basis positionieren.“

Und Lukas Mraz meint zu dem Konzept: „Wien ist eine der aufregendsten kulinarischen Destinationen der Welt. Ob Sternerestaurant oder Würstelstand, die Stadt vereint traditionelle und internationale Einflüsse in einer vielfältigen Küche, die in jeder Preisklasse Qualität bietet. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal in der internationalen Food-Szene und so auch nur in Wien zu finden. Mit ,Hungry for more‘ enthüllen wir Wiens kulinarische Schätze, zeigen sie aus der Perspektive echter Wiener und geben so spannende Einblicke in die facettenreiche Gastronomie der Stadt.“

Links:

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.