Lieferando startet Charity-Aktion für die Tafeln

Musicalstar Lukas Perman, Katharina Hauke, Drag Queen Tamara Mascara, Tafel-Vorstand Andrea Roschek (v. l.) bei der Scheckübergabe.
Musicalstar Lukas Perman, Katharina Hauke, Drag Queen Tamara Mascara, Tafel-Vorstand Andrea Roschek (v. l.) bei der Scheckübergabe.

Mit einer „süßen“ Aktion unterstützt Lieferando die Tafeln und damit Menschen, die es gerade jetzt bei steigenden Preisen für Nahrungsmittel und Energie besonders schwer haben. Beim einem Kickoff Event in den Räumlichkeiten von „Your Kitchen“ im ersten Wiener Gemeindebezirk wurde von Katharina Hauke, gebürtige Wienerin und Lieferando Geschäftsführerin Österreich und Deutschland, ein Scheck in der Höhe von € 10.000 an die Tafeln, vertreten durch Vorstand Andrea Roschek, überreicht.

Um auch das besondere Handwerk rund um die süßen Kunstwerke vor den Vorhang zu holen, haben sich Drag Queen Tamara Mascara und Musical Star Lukas Perman gemeinsam mit der Wiener Cupcake Designerin Renate Gruber in den Dienst der guten Sache gestellt und besondere Cupcake Kreationen ausgedacht, die live gebacken und in einem anschließenden Cupcake Workshop mit allen Gästen gemeinsam getoppt wurden. Diese Kreationen sind bis 14.1.23 über Lieferando (Direktlink zur Bestellung: www.lieferando.at/speisekarte/cupcakes) bestellbar und kommen wiederum den Tafeln zugute. Pro verkauftem Cupcake spendet Lieferando € 1.

Werbung

„Wollen dort unterstützen, wo die tägliche Mahlzeit nicht zum Standard gehört“

Katharina Hauke, Geschäftsführerin Lieferando Österreich und Deutschland: „Es ist für mich eine große Ehre, in meiner Heimatstadt Wien bei dieser ‚süßen‘ Charity Aktion mitzuwirken. Mit Lieferando erfüllen wir täglich tausende Essenswünsche, sein Lieblingsessen einfach und schnell auf dem Tisch zu haben, ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Uns ist ganz besonders wichtig, gerade dort zu unterstützen, wo die tägliche Mahlzeit nicht zum Standard gehört.“

Und Andrea Roschek, Vorstand die Tafeln, freute sich: „Dem Verband der österreichischen Tafeln ist es ein großes Anliegen, auf die steigenden Zahlen von jenen Menschen hinzuweisen, die aufgrund von Notsituationen auf die Unterstützung der Tafeln Österreich angewiesen sind, um genügend Ressourcen aufstellen zu können, damit die Versorgung Aller sichergestellt werden kann. Wir möchten uns für die großzügige Unterstützung von Lieferando ganz herzlich bedanken.“

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder