Die „KäseStrasse Bregenzerwald“ ist die Marke einer ländlichen Region und ein Netzwerk von Erzeugern und Vermarktern. Die Philosophie fokussiert dabei auf die Harmonie von bäuerlichem Qualitätsprodukt und modernem Marketing. Es entsteht damit ein ökologisch durchdachtes und ökonomisch interessantes Erlebnis, sowohl für Gäste als auch für Einheimische. Seit 1998 gibt es die KäseStrasse Bregenzerwald, die verschiedene Straßenzüge des Bregenzerwaldes umfasst. Rund 180 Mitglieder zählt der „Verein KäseStrasse“. Im Mittelpunkt stehen die bäuerlichen Erzeuger: Bauernhöfe mit Hofläden, Dorfsennereien, Alpsennereien. Gastliche Träger der Käsephilosophie sind Hotels, Restaurants, Gasthöfe, Ausflugsund Jausenstationen. Schon zum dritten Mal ist es dieses Jahr so weit – die KäseStrasse Bregenzerwald, das Kleinwalsertal, der Biosphärenpark Großes Walsertal und das Klostertal laden zu drei Wochen regionaler Kochkunst ein. Die Herbstgenusszeit findet von 17. September bis zum 10. Oktober 2021 statt.
- Marzek Etiketten+Packaging feiert erneut Erfolge bei internationalen Awards
- 140 Jahre Österreichischer Weinbauverband: Tradition und Zukunft vereint
- Zukunft der Landwirtschaft im Fokus von Markt, Ethik und Nachhaltigkeit
- Über 366 Millionen Euro für Österreichs Bauern
- Preisempfehlungen für Bio-Futtergetreide: Stabilität und Fairness im Fokus
GASTRO Links
GASTRO-NEWSLETTER
Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.