Du bist hier
Home > Branchen Insider > Services > Aus der Branche > Positives Ergebnis für Hotel-Messe Bozen

Positives Ergebnis für Hotel-Messe Bozen

Fotos: Marco Parisi


18.000 Besucher kamen an vier Messetagen, um sich über Neuheiten und Trends aus der Branche zu informieren.

Nach einer sehr guten Sommersaison trafen sich von 17. – 20. Oktober in den Hallen der Messe Bozen vier Tage lang die Gastronomie und Hotellerie des Landes mit ihren Dienstleitern, Lieferanten, Partnern und Verbänden. Mit 18.000 Besuchern konnte sich die Fachmesse Hotel wieder als wichtige Plattform für die gesamte Branche bestätigen.

„Die vier Messetage waren von einer auffallend guten Stimmung und spürbarer Zuversicht in die Zukunft unter Ausstellern, Besuchern und Partnern geprägt. Über die aktuellen Herausforderungen hinaus konnten damit konkrete Impulse für einen nachhaltigeren Tourismus in Südtirol vermittelt werden“

erklärte Messedirektor Thomas Mur.

Zudem wurde mit dem Sustainability Award 2022 bereits zum vierten Mal ein Nachhaltigkeitspreis vergeben. Den Sieg in der Kategorie Sustainable Food & Drinks teilte sich Gastrofresh aus Atzwang mit seinem Lieferanten, dem Jungunternehmen Solos für Salat und Kräuter in Bioqualität aus Aquaponik- Kultur. Der zweite Platz ging an das Unternehmen Rizzi Group aus Latsch für ihren Limestone Drink Organic by Drinkfabrik, der dritte an Menz & Gasser aus Novaledo im Trentino für ihre Konfitüre Bio-Fairtrade 28gr.

Die nächste Hotel-Messe findet von 23. bis 26. Oktober 2023 in den Hallen der Messe Bozen statt.

www.fieramesse.com/hotel

Ähnliche Artikel
Top