Du bist hier
Home > Shaker > Hagleitner und Cleanotec starten Partnerschaft in Deutschland

Hagleitner und Cleanotec starten Partnerschaft in Deutschland

Nie war Hygiene wichtiger als heute, vor allem in der Lebensmittelproduktion, in der Gastronomie sowie im Lebensmittelhandel. Vor knapp zwei Jahren konnte die Hack AG durch den Zukauf der Cleanotec GmbH erstmalig außerhalb der Food-Branche investieren. Das auf Hygienetechnik spezialisierte Unternehmen wurde 1994 in Horhausen im Westerwald gegründet; im Mai 2019 erfolgte die Übernahme durch die beiden Unternehmer Thomas und Peter Hack. Nach einigen Monaten der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Hygieneexperten aus Österreich, Hagleitner, ist jetzt eine umfangreiche Partnerschaft besiegelt worden. Dabei überträgt die Cleanotec GmbH ihr Hygiene-Deutschland-Geschäft auf die Hagleitner-Organisation in Deutschland, unterstützt aber weiterhin bei Vertrieb und Logistik in Deutschland. Im Gegenzug wird Hagleitner fester Partner in allen Segmenten des Hygiene-Business der Hack AG.

„Wir sind begeistert von den zukünftigen Möglichkeiten unserer neuen Partnerschaft. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Potenziale, denn Deutschland ist für uns ein wichtiger und strategischer Wachstums-Markt“, sagt Hans Georg Hagleitner, Inhaber der Hagleitner-Gruppe. „Wir sind sehr froh, einen solch kompetenten Partner wie Hagleitner gefunden zu haben. Wir haben ein großes Vertrauen zum kompetenten Hagleitner-Team und freuen uns auf die gemeinsamen Aktivitäten“, führt Peter Hack, Vorstandsvorsitzender der Hack AG, weiter aus.

Die Cleanotec GmbH, unter Führung von Vertriebschef Dominic Paas, wird sich zukünftig verstärkt um den Auf- und Ausbau der jungen Marke Minarell kümmern; es geht dabei um ein modernes, zeitgemäßes sowie ökologisches Wasserspender- und Mineralisierungs-System für die verschiedenen Anwendungen der System- und Verkehrsgastronomie sowie der System-Hotellerie.

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.