Grazer Wirt führt beim Bier wieder Schilling-Preise ein

Werbung
Bei Brauhaus Wirt Robert Grossauer kann man sein Bier neuerdings wieder in Schilling bezahlen – mit Preisen wie vor 22 Jahren.
Bei Brauhaus Wirt Robert Grossauer kann man sein Bier neuerdings wieder in Schilling bezahlen – mit Preisen wie vor 22 Jahren.

Mit einer ungewöhnlichen Aktion macht Brauhaus Puntigam Wirt Robert Grossauer auf sich aufmerksam: Ab sofort führt der Gastronom in seinem Biergarten im altehrwürdigen Brauhaus Puntigam in Graz wieder Schilling-Preise wie damals ein. Das frisch gezapfte Krügerl mit 0,5 Liter Puntigamer Panther Bier kostet demnach nur 37 Schilling, umgerechnet 2,70 Euro.

Ein Preis wie vor 22 Jahren bevor die Währung von Schilling auf Euro umgestellt wurde. „Wer in den Genuss dieses günstigen Preises kommen will, muss allerdings auch wirklich mit Schilling bezahlen“, sagt Grossauer. Immerhin: Die ruhenden Schilling-Bestände der Österreicher belaufen sich laut Nationalbank mit Stichtag 31. Dezember 2022 auf rund 6,9 Milliarden Schilling, das entspricht einen Gegenwert von 499 Millionen Euro – oder rund 180 Millionen Krügerl Bier im Brauhaus Puntigam.

Die Aktion läuft bis Ende Juli. Pro Person ist der Kauf von einem Bier pro Tag in Schilling-Preisen möglich.

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.