Du bist hier
Home > Shaker > Gourmet-Take-away auf Österreichtour

Gourmet-Take-away auf Österreichtour

Gourmet-Take-away Patrick Pass bei der Zubereitung seiner Sashimi-Kreationen.
Patrick Pass bei der Zubereitung seiner Sashimi-Kreationen.

Das 3-Hauben-Gourmetrestaurant „Fritz & Friedrich“ aus Obertauern schließt sich derzeit in verschiedenen Städten Österreichs mit Lokalen zusammen, um dort auch in Lockdown-Zeiten innovative Pop-up Take-aways für einen limitierten Zeitraum zu veranstalten. Im Jänner und Februar machten die Köche bereits in der Stadt Salzburg Station, nun geht es in Villach im „Lagana“ weiter.

An den ersten beiden Wochenenden im März wird das Menü in dem ebenfalls mit drei Hauben ausgezeichnete Lokal asiatisch: Grund dafür ist der Besuch von Patrick Pass, dem Küchenchef von „Fritz & Friedrich“. Seine „Alpine Asian Fusion“-Kreationen vereinen fernöstliche Kochkunst mit ausgewählten österreichischen Produkten. Gemeinsam mit Rico Rassbach zaubert er Sushi-Variationen für die Kärntner.

Sashimi trifft Käsnudeln

Klassische Spezialitäten des Lagana wie Beef-Tartar-Törtchen, österreichisch angehauchte Poke Bowls oder hausgemachte Mini-Käsnudeln werden dann durch Fritz & Friedrich-Gerichte mit dem Schwerpunkt Sushi ergänzt: Dem Leinenfang Thunfisch Sashimi wird etwa ein kleines Fläschchen mit Ponzu-Sauße und ein Stück Alpenbutter zum selbst Erwärmen beigegeben. Durch die heiße Butter wird der Thunfisch leicht gegart und soll butterzart werden. Info: https://villach.vocohotels.com/de/kulinarik/fritzfriedrich-meets-lagana/, https://www.fritzundfriedrich.com/restaurant/

Ähnliche Artikel
Top