Die aktuelle Kampagne von IDM Südtirol fokussiert diesmal auf die Nebensaison. Mit der Botschaft „Dein Platz ist hier. Im Südtiroler Frühling.“ wird zuerst das Mediterrane und anschließend das Bergige der Südtiroler Region hervorgehoben. Mit dieser neuen Ausrichtung des Destinationsmarketings will man aktiv dazu beitragen, die Reiseströme zu entzerren, die Auslastung zu optimieren und so den Tourismus nachhaltiger zu gestalten. Gleichzeitig sollen so Ganzjahres-Arbeitsplätze im Tourismus geschaffen werden und die Spitzen im Sommer und im Winter gemindert werden. „Unsere Vision ist es, Südtirol zum begehrtesten nachhaltigen Lebensraum Europas zu entwickeln. Der Tourismus ist ein Sektor, in dem es viel Potenzial in Sachen Nachhaltigkeit gibt“, sagt IDM-Generaldirektor Erwin Hinteregger, der betont, dass „Nachhaltigkeit die Prämisse ist, nach der jede unserer Initiativen und Tätigkeiten ausgerichtet sein muss.“
- Marzek Etiketten+Packaging feiert erneut Erfolge bei internationalen Awards
- 140 Jahre Österreichischer Weinbauverband: Tradition und Zukunft vereint
- Zukunft der Landwirtschaft im Fokus von Markt, Ethik und Nachhaltigkeit
- Über 366 Millionen Euro für Österreichs Bauern
- Preisempfehlungen für Bio-Futtergetreide: Stabilität und Fairness im Fokus
GASTRO Links
GASTRO-NEWSLETTER
Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.