Du bist hier
Home > Branchen Insider > Services > Aus der Branche > Sei mein „Valentin!“

Sei mein „Valentin!“

Advertorial


Pünktlich am 14. Februar 2022 eröffnete im „Stadtquartier“ in Wieselburg ein spannendes Gastronomiekonzept: eine Kombination aus Bäckerei, Konditorei und verlängertem Wohnzimmer. „das Valentin“ trägt die Handschrift der Petzenkirchner Unternehmerfamilie Haubenberger und soll speziell die lokale After-Work-Szene bereichern.


Genussaffinen im Mostviertel braucht man „Haubis“ nicht extra vorzustellen. Die Backstuben überzeugen mit gut sortierter, ofenfrischer Top-Qualität und die Cafés sind beliebte Treffpunkte für den schnellen Kaffee zwischendurch genauso wie für eine gemütliche Runde. Das Frühstück im „Haubiversum“ gilt inzwischen als legendär, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das Team rund um Geschäftsführer Anton Haubenberger einen neuen Genussmoment für Haubis entdeckt: das verdiente Gläschen nach Dienstschluss, begleitet von feinen Kreationen auf dem Teller.

Im „das Valentin“ erstreckt sich das kulinarische Angebot folgerichtig vom variantenreichen Frühstück hin zum ideenreichen Snack am Abend. Gereicht wird, was in geselliger Runde mundet und durchaus zum gemeinsamen Genießen einlädt. Dazu Anton Haubenberger: „Meine Frau und ich lieben die mediterrane Aperitifkultur. Ein herausragendes Weißbrot, ein tolles Olivenöl, ein Glas Wein … Es gibt Momente, da braucht Genuss nicht viel mehr.“ Beim Brot schöpft Haubis ja selbst aus dem Vollen, für die übrigen Komponenten werden renommierte und neu entdeckte Betriebe aus der Region und darüber hinaus aktiv.

Und so ist „das Valentin“ ein bisschen Bar, ein bisschen Bistro und natürlich Backstube, mit großzügigen Öffnungszeiten und einem Ambiente, in dem man sich gerne mit lieben Menschen trifft. Ein Ort mit selbstbewusstem Stil: vom Steinmonolith, der die ofenfrische Ware präsentiert bis zum Sessel, auf dem man sich ohne Weiteres auch ein zweites Gläschen gönnt. Und mit einer Speisekarte, die Überraschungen bereithält. Aktuelles Stichwort: Hot Dogs in allen Variationen! „Auf die freue ich mich ganz besonders“, berichtet der Haubis Geschäftsführer. „Wir haben den ‚Heißen Hunden‘ nämlich frisches Leben eingehaucht, Veggie-Variante inklusive.“

Man darf gespannt sein und sich im Raum Wieselburg auf ein neues, „erweitertes Zuhause“ freuen. Einen lebendigen Beitrag – nicht nur zur Aperitifkultur.

Das Valentin WieselburgDas Valentin …ein Haubis

  • Stadtquertier – Beethovenstraße 3
  • 3250 Wieselburg
  • Tischreservierung unter: 07416-505 498

Öffnungszeiten Backshop

  • Mo – Fr: 05.30 – 18.00 Uhr
  • Sa, So & Feiertag: 07.00 – 14.00 Uhr

Öffnungszeiten Cafe-Bar

  • Mo – Fr: 07.00 – 21.00 Uhr
  • Sa, So & Feiertag: 07.00 – 14.00 Uhr

 

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.