Du bist hier
Home > Shaker > Coca-Cola will Vorfreude auf UEFA EURO 2020 wecken

Coca-Cola will Vorfreude auf UEFA EURO 2020 wecken


Der Countdown zur UEFA EURO 2020 läuft – und diesmal wirklich! Für Coca-Cola, einen der „Stammspieler" bei diesem Sport-Großereignis, das nach der Verschiebung vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 ausgetragen wird, einer der Höhepunkte des Jahres. Zu den Markenbotschaftern des Getränkeriesen gehört dabei seit 2013 David Alaba. Die Partnerschaft wurde im Vorjahr bis 2023 verlängert.


Seit Ende März gibt es alle 90 Minuten mittels Gewinncodes unter den Verschlüssen der 0,5 Liter PET-Flaschen von Coca-Cola und Coca-Cola zero über die Coca-Cola App spannende Fußball-Preise zu gewinnen. „Verlost wird mitunter ein exklusives Meet & Greet mit David Alaba, sowie viele weitere Preise, die Fußballfanherzen höher schlagen lassen, wie brandneue Puma Österreich EM-Heim- & Auswärtstrikots, Tischfußballtische oder Pop-up-Fußballtore", schwört Alexander Malle, bei Coca-Cola als Associate Brand Manager für die UEFA EURO 2020-Kampagne zuständig, die heimischen Coke- und Fußballfans auf die kommenden Wochen ein. Komplettiert wird die Kampagne mit den klassischen Stickern für das Panini-Heft unter den Etiketten der Coca-Cola Flaschen.

TV-Spot während der UEFA EURO

Medial soll das Programm durch einen internationalen TV-Spot mit lokaler Adaption angeführt werden, der während der UEFA EURO zu sehen sein wird. „Darin wird das verbindende Element des Fußballs thematisiert, das durch den Corona-bedingten Stillstand besondere Bedeutung bekommt", so Malle. Auch im Online-Bereich findet der Spot in Form von Adaptionen seinen Einsatz. Darüber hinaus will man das Coke-Programm im Out-Of-Home-Bereich kräftig „anfeuern". Am POS werden die Promo-Packungen und Gewinnspiele durch spezielle Displays unterstützt.

Coca-Cola UEFA EURO 2020 Coca-Cola intensiviert seine Marketing-Aktivitäten rund um die UEFA EURO 2020.
Coca-Cola intensiviert seine Marketing-Aktivitäten rund um die UEFA EURO 2020.
Ähnliche Artikel
Top
Datenschutz
Wir, H1 Medien & GASTRO Verlag GmbH (Firmensitz: Österreich), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, H1 Medien & GASTRO Verlag GmbH (Firmensitz: Österreich), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: