Du bist hier
Home > Branchen Insider > F&B > Getränke > AF-Getränke > Brennnessel, Löwenzahn und Rotklee

Brennnessel, Löwenzahn und Rotklee

Brennnessel Löwenzahn Rotklee Unkraut : Nach dem Motto „Ein bisschen wie du“ will das frische, natürliche und vor allem unkonventionelle Getränk überraschen.
Nach dem Motto „Ein bisschen wie du“ will das frische, natürliche und vor allem unkonventionelle Getränk überraschen.

Entwickelt wurden die drei Sorten in einem mehrmonatigen, intensiven Prozess: Alle aus heiß aufgebrühtem Tee, natürlichem Fruchtsaft und Kaltaufguss von echtem Unkraut. Unkraut Brennnessel ist eine Kombination mit Weißtee und Traubensaft, Unkraut Löwenzahn besteht neben dem Unkraut aus Grüntee und Birnensaft und Unkraut Rotklee aus Roiboostee und Apfelsaft.

Wild, wertvoll und ungewöhnlich

Bereits beim ersten Markttest erreichte Unkraut Top 1 Werte bei Attraktivität und K
Bereits beim ersten Markttest erreichte Unkraut Top 1 Werte bei Attraktivität und K

Das Credo von Unkraut, das als gänzlich neue Marke aus dem Hause Egger Getränke eingeführt wird, beschreibt auch die Zielgruppe selbst, die man mit Unkraut ansprechen will. „Unkraut ist mehr als ein Getränk. Unkraut ist ein Statement – für mehr Individualität, Unangepasstheit und Abenteuer. Genau das unterstreicht auch unser Slogan – Ein bisschen wie du“, beschreibt es Egger Getränke Marketingleiter Martin N. Eicher. Das Unternehmen hat eigens in eine neue Teebrühanlage investiert, um das Getränk inhouse produzieren zu können. Bernhard Prosser, Geschäftsführer von Egger Getränke, ergänzt: „Unkraut ist eine echte Innovation. Damit meine ich nicht nur die Idee, mit echten Un-Kräutern ein Getränk frisch zu brühen, sondern auch die Art, wie wir damit auf den Markt gehen und die Konsumenten ansprechen.“

Wilde Kampagne zum Markteintritt

Im Mai startet eine große Launch-Kampagne in ganz Österreich. Slogans wie „Ganz schön abgebrüht“, „Natürlich wild“ und „Alles außer süß“ beziehen sich nicht nur auf das neue Getränk, sondern auch auf die Zielgruppe selbst: Unkraut ist eben „Ein bisschen wie du“. Die Kampagne wird auf tausenden Plakaten, City Lights sowie auf einem riesigen Megaboard auf der Mariahilfer Straße zu sehen sein. www.unkraut.at

 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top