Du bist hier
Home > Shaker > BIO bedeutet Nachhaltigkeit

BIO bedeutet Nachhaltigkeit

BIO bedeutet Nachhaltigkeit

BIO ist Genuss- und Nachhaltigkeitsfaktor zugleich, . BIO ist aber auch ein Aushängeschild, und so setzen immer mehr Betriebe auf 100 Prozent BIO – und das möglichst regional. Bio Austria als Netzwerk der österreichischen Biobauern und als größter Bio-Verband in Europa repräsentiert die österreichische Bio-Landwirtschaft mit 13.500 Mitgliedern und mehr als 430 Partnerunternehmen in der Wirtschaft. Im Rahmen der BIO GASTRO TROPHY zeichnet Bio Austria jährlich besonders ambitionierte Bio-Gastronomiebetriebe aus. In der Kategorie „Größtes Bio-Engagement“ wurde das Retter Bio-Natur-Resort in Pöllauberg prämiert. Seit 30 Jahren selbst Bio-Landwirtschaft, wird es von Biobauern in einem Umkreis von 25 km beliefert. Die Lebensmittel werden in der seit 2004 bio-zertifizierten und mit einer Gault Millau Haube sowie zwei Falstaff-Gabeln gekrönten Küche verarbeitet. Traditionell gebackenes Brot, Marmeladen, Destillate und vieles mehr stammen vom Retter Biogut. Beim Fleisch, das von Freilandtieren stammt, werden alle Teile verarbeitet. Aktuell wurde dem Bio-Natur-Resort jetzt auch das Österreichische Umweltzeichen „Green Location“ für umweltfreundliche Tagungen verliehen. Das Österreichische Umweltzeichen ist schon lange Bestandteil des nachhaltigen Wirtschaftens. www.retter.at

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.