Aus für vegane Burger King-Filiale

Werbung
Am Eröffnungstag sind die Leute stundenlang angestanden für einen veganen Burger. Der hype dürfte aber nicht von großer Dauer gewesen sein. Jetzt verkauft man am Wiener Westbahnhof auch wieder Fleischprodukte.
Am Eröffnungstag sind die Leute stundenlang angestanden für einen veganen Burger. Der hype dürfte aber nicht von großer Dauer gewesen sein. Jetzt verkauft man am Wiener Westbahnhof auch wieder Fleischprodukte.

Es war die Schlagzeile im vergangenen Sommer: Burger King hat am Wiener Westbahnhof die erste rein vegane Filiale eröffnet. Alle dort verkauften Produkte waren rein pflanzlich. „Die gleiche, hohe Burger King Qualität auf Basis 100 % veganer Produkte zu servieren, ist ein Meilenstein in der Entwicklung unseres fleischlosen Angebots für Menschen mit einem bewussten Lebensstil“, kommentierte Jan-Christoph Küster, Chief Marketing Officer der TQSR Group, dem österreichischen Master Franchise der Marke Burger King, die damalige Entscheidung.

Doch der Hype der ersten Wochen dürfte bald abgeflaut sein. Nach knapp neun Monaten ist die vegane Filiale wieder Geschichte. Ab sofort bietet man hier auch wieder reguläre Burger aus Fleisch an. Nähere Gründe wurden dazu nicht genannt.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder