Zwiesel Glas hat zum fünften Mal in Folge den German Brand Award erhalten und damit seine Position als führende Marke im Bereich Interior & Living sowie als Produktmarke des Jahres bestätigt. Der Award würdigt Unternehmen, die durch eine herausragende Markenführung überzeugen. „Der Award ist eine Bestätigung für den Weg, den wir 2020 mit Zwiesel Glas eingeschlagen haben und seitdem auch konsequent fortführen“, sagt Inhaber Prof. Andreas Buske.
Seit dem Marken-Relaunch 2020 verfolgt Zwiesel Glas konsequent den strategischen Ausbau seines hochwertigen Markenportfolios und wurde dafür erneut als „Winner“ in den Kategorien „Interior & Living“ und „Product Brand of the Year“ ausgezeichnet. Neben dem German Brand Award erhielt das Unternehmen im ersten Halbjahr weitere Auszeichnungen, darunter den German Design Award für den Dekanter „Symbiosis“ und die Anerkennung als Weltmarktführer für die gehobene Hotellerie und Gastronomie – und das bereits im neunten Jahr in Folge.
Die Urkunde nahmen Lisa Müller, Head of Consumer Marketing & Product Management, und Eva Wittenzellner, Content Manager, bei der Preisverleihung am 26. Juni in der Berliner Uber Eats Music Hall entgegen. Der German Brand Award wird vom Rat für Formgebung verliehen, dessen Jury die Marken nach Kriterien wie Eigenständigkeit, Nachhaltigkeit und ökonomischem Erfolg bewertet.