Wiens schönste Schanigärten ausgezeichnet

Verleihung des Branchenpreises „Goldener Schani“ in der Premieren-Kategorie „Über den Dächern“ an das Team vom Zoku Vienna.
Verleihung des Branchenpreises „Goldener Schani“ in der Premieren-Kategorie „Über den Dächern“ an das Team vom Zoku Vienna.

Nach dem für den Wiener Tourismus sehr erfreulichen Frühling, mit wiedererstarkter Gastronomie und Hotellerie feierten die Touristiker der Bundeshauptstadt vor wenigen Tagen den Start in die Sommersaison. Traditioneller Höhepunkt des Sommerfests war die Verleihung des Branchenpreises „Goldener Schani“ für die schönsten Schanigärten in Wien. Es war ein knappes Rennen unter den Nominierten, nach einem öffentlichen Onlinevoting ermittelte eine Jury aus Wirtschaft, Verwaltung, Design und Architektur aus den Bestgereihten die Sieger – erstmals auch in der neuen Kategorie „Über den Dächern“.

Erstmals wurden die schönsten Schanigärten in gleich vier Kategorien ermittelt, mit dem „Zoku Vienna“ (1020, Perspektivstraße 6) steht auch der Premierensieger in „Über den Dächern“ fest. Der erste Platz bei den klassischen Schanigärten geht an die „fischerie“ in der Praterstraße (1020 Wien). Die Kategorie „Im Grünen“ bringt einen klassischen Sieger mit enorm großer Fangemeinde: Das „Große Schutzhaus Rosental“ (1140, Heschweg 320). Ein Unentschieden gibt es bei den „Versteckten Juwelen“, da setzten sich gleich zwei Geheimtipps gegen die Konkurrenz durch: „Meixner’s Gastwirtschaft“ (1100, Buchengasse 64) und „Der Stasta“ (1230, Lehmanngasse 11) gingen ex aequo ins Ziel.

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.