Traunseewirte feiern 30-jähriges Jubiläum

Gruppenbild Traunseewirte beim 30 Jahre Jubiläumsfest
Gruppenbild Traunseewirte beim 30 Jahre Jubiläumsfest

Runder Geburtstag für die Traunseewirte: Die Kooperation von innovativen WirtInnen rund um den Traunsee wurde vor drei Jahrzehnten ins Leben gerufen und die Region hat sich seitdem zu einem wahren Kulinarik-Hotspot entwickelt. Sowohl Einheimische als auch Gäste schätzen die Vielfalt an Betrieben. Egal ob Wirtshaus oder Gourmetrestaurant, Hausmannskost oder Spitzengastronomie, zu den Traunseewirten zählen mittlerweile 13 Betriebe, die die Philosophie – Regionalität statt Masse – leben.

In den 90er Jahren erkannten Wirte im Salzkammergut zukünftige Trends wie Regionalität und den Fokus auf heimische Produkte. Kooperation statt Konkurrenzdenken: Gastronomen tauschen sich zu aktuellen Themen aus und werden gemeinsam noch stärker. Nach dem Motto „natürlich regional – die beste Art, unsere Landschaft zu erhalten“ wird der Großteil der Lebensmittel direkt bei den umliegenden Landwirten gekauft.

Werbung

„Ich bin stolz darauf, bereits seit der Gründung der Vereinigung Obmann der Traunseewirte sein zu dürfen und möchte das Jubiläum auch zum Anlass nehmen, mich bei allen Gastronomen und Hoteliers zu bedanken“, freut sich Franz Pernkopf vom Landhotel Grünberg. Der runde Geburtstag wurde in seinem Hotel am See auch gebührend gefeiert. Großes Lob für die Vereinigung gab es zu diesem Anlass u.a. von Sektionsobmann Robert Seeber, der die Traunseewirte als „eine der wesentlichsten Trägerraketen der OÖ Kulinarik-Strategie“ bezeichnete und für Fachgruppenobmann Thomas Mayr-Stockinger sind sie das „Flaggschiff der regionalen Gastronomie“. Info: www.traunseewirte.at

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder