Tourismusakzeptanz in Österreich

Werbung

Eine neue Studie bestätigt abermals die hohe Tourismusakzeptanz in Österreich. Staatssekretärin für Tourismus Kraus-Winkler sagt: „Das Ecosystem Tourismus und die lokale Bevölkerung sind eng miteinander verbunden und profitieren idealerweise voneinander – etwa durch die durch den Tourismus geschaffene Infrastruktur, Freizeitangebote oder Unterhaltungsmöglichkeiten, die allen zur Verfügung stehen. Vielen ist nicht bewusst, dass viele Freizeitgestaltung durch den heimischen Tourismus erst existieren“, so Kraus-Winkler, und weiter:

„Nachhaltiger Tourismus darf nicht alleine an Nächtigungen gemessen werden, denn ebenso wichtig ist, dass er die Lebensqualität der einheimischen Bevölkerung miteinbezieht. Ein hohes Maß an Akzeptanz trägt maßgeblich dazu bei, dass sich Mitarbeiter wertgeschätzt und Gäste wohl fühlen. Dieses Miteinander muss auch künftig sorgfältig ausbalanciert werden, denn das lokale Tourismusangebot kann nur erfolgreich sein, wenn die Menschen in den Regionen zufrieden sind.“

www.bmaw.gv.at

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.