Vegetarisch grillen

Werbung

Erdäpfeln, Zucchini, Melanzani – vegetarisch Grillen geht auch anders. Wie man seine Gäste mit Veggies überraschen kann, verrät Erich Haller, Geschäftsführer des Obsthaus Haller am Wiener Großgrünmarkt. Der Bio-Obst & Gemüsehändler beliefert u.a. die Systemund Großgastronomie, Hotellerie und Werksküchen – und weiß um die oftmals speziellen Wünsche der Gäste.

„Es gibt unzählige Gemüsesorten, die am Grill ihren besonderen Geschmack entfalten. Meine Herzensempfehlung ist derzeit der grüne Spargel. Er ist regional und lässt sich schnell sowie vielfältig zubereiten – entweder ganz schlicht mit Salz und Pfeffer oder unterschiedlich mariniert. Ein weiteres, oft in Vergessenheit geratenes Gemüse, ist Lauch. Am Grill karamellisiert er leicht und bekommt gleichzeitig ein rauchiges Aroma.“

www.obsthaus.at

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.