Steirischer Tourismuspreis vergeben

Alle Panther-Preisträger vereint von links: Manfred Hohensinner, Katrin Hohensinner-Häupl, Hermann Schützenhöfer, Franz Grossauer, Markus Hussler
Alle Panther-Preisträger vereint von links: Manfred Hohensinner, Katrin Hohensinner-Häupl, Hermann Schützenhöfer, Franz Grossauer, Markus Hussler

Bereits zum 5. Mal ging die Verleihung der Steirischen Tourismuspreises „Panther“ an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg über die Bühne. Vergeben wurden die Panther in den Kategorien Zukunft & Innovation, internationale Karriere, steirische Tourismusfamilie, sowie Lebenswerk.

  • Manfred und Tochter Kathrin Hohensinner, Inhaber von Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum, erhielten den Tourismus Panther in der Kategorie Zukunft und Innovation.
  • Als General Manager des besten und mehrfach prämierten Flughafen Hotel wurde Markus Hussler vom Hilton Munich Airport und Absolvent der Tourismusschulen Bad Gleichenberg, mit dem Tourismus Panther für eine internationale Karriere ausgezeichnet. Hussler ist bereits seit 27 Jahren für die Hilton Kette tätig und schaut auf zahlreiche Top-Positionen in Deutschland, Italien, England, Österreich und den USA zurück.
  • Als erste steirische Tourismusfamilie erhielt die Grossauer Unternehmensgruppe, mit seinem Patron Franz Grossauer, den Steirischen Tourismus Panther. Angefangen 1983 als Produzent von Schaumrollen, wuchs das Familienunternehmen auf 20 namhafte Betriebe wie Glöckl Bräu, Schlossberg Restaurant, El Gaucho, El Pescador, etc., an. Mittlerweile sind fünf seiner sechs Kinder, Schwieger- und auch schon Enkelkinder in den Betrieben erfolgreich tätig. Nebenbei schaffte es Grossauer, als einziger österreichischer Gastronom, einen heiß begehrten Stand beim Münchner Oktoberfest zu ergattern.
  • Viele Jahre seiner beruflichen Karriere investierte Alt LH Hermann Schützenhöfer sein Herzblut in den heimischen Tourismus. Dies bestätigte auch die derzeitige Tourismus Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl. Denn selbst nach Niederlegen dieses Amtes ist Schützenhöfer an der Tourismus Abteilung nach wie vor sehr interessiert und steht Eibinger-Miedl gerne mit Tipps zur Seite. Schließlich wurde er im Zuge des Galaabends mit dem Tourismus Panther im Bereich Lebenswerk ausgezeichnet.

Für die Tourismusschüler hat die Organisation des Steirischen Tourismus Panthers gleich mehrere Vorteile. Im Zuge des Galaabends konnten die angehenden Tourismusprofis ihre praktischen Fähigkeiten in Küche und Service trainieren, wichtige Kontakte in die Wirtschaft knüpfen und vor allem auch mitverfolgen welche Wege ihnen nach dem Abschluss offen stehen. Dazu Schul- und Campusleiter Peter Kospach: „Unsere Tourismusschüler bewiesen nicht nur ihre Fähigkeiten im Praxisbereich, sondern überzeugten uns im Zuge des Galaabends mit ihrer außergewöhnlichen Gastfreundlichkeit, ihren Moderationskünsten, ihrem kreativen Geschick im Bereich der Dekoration, aber auch durch ihr musikalisches Talent“.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder