„Silent Chef“ Patrick Müller kehrt zurück zu Martin Hos Club X

Patrick Müller erlangte Bekanntheit als schweigender Koch in der TV-Show „Silent Cooking.“ Seine Philosophie des schweigsamen Kochens spiegelte sich in dem berühmten Ausspruch „Kochen ist ein Handwerk und kein Mundwerk“ wider. Schon nach kürzester Zeit wurde Müller einer der jüngsten Haubenköche Österreichs. Der Erfolg sprach für sich. „Silent Cooking“, ursprünglich ein 3Sat-Format, lief insgesamt 14 Jahre auf verschiedenen Kanälen – unter anderem auch im ORF –, wobei Müller in 72 Folgen den schweigenden Koch verkörperte, bevor Simon Xie Hong die textfreie Rolle übernahm. Jetzt ist Müller wieder zurück auf der Gastrobühne und präsentiert sein Können im Member Club X von Unternehmer Martin Ho, wo er schon vor Jahren tätig war.

„Die Möglichkeit im ‚Club X‘ zu kochen, hat Parallelen zur TV-Show: Exquisite Sounds und kulinarisches Handwerk ohne lauten Kommentar. Ich kann hier meine Leidenschaft frei entfalten und meine kulinarische Philosophie einer Fusion aus Cucina Povera und Fine Dining zum Leben erwecken. Für mich ist Kochen ein kunstvolles Handwerk, bei dem die Qualität des Geschmacks im Mittelpunkt steht. Es gilt weiterhin: Der Geschmack zählt mehr als tausend Worte“, so Müller.

Werbung

Kulinarische Reise im privaten Raum

Die Speisekarte von Patrick Müller wartet mit Highlights vom Josper-Grill auf, der die einzige Kochmöglichkeit in der Küche darstellt. Als Starter werden gedämpften Garnelen mit Limetten und Meersalz serviert. Fleischfans dürfen sich auf Beef Sashimi ebenso freuen wie auf vielfältige Steak Cuts, z. B. Tomahawk, Hochrippe oder T-Bone. Aber auch Veggie-Genießer sollen bei Sellerie im Ganzen in Trüffel-Zitronenbutter geschmort, Risotto Milanese oder Linguini mit Salbei auf ihre Kosten kommen. Nicht zu vergessen: Der fangfrische „Catch of the Day,“ dessen Verfügbarkeit je nach Gewicht und Tagesangebot variiert.

Zutritt im Club X haben prinzipiell nur Mitglieder, die einen der mehreren hundert ausgegebenen Schlüssel für die Location besitzen und dorthin auch Gäste mitbringen dürfen. Mitgliedsgebühr fällt im Club X keine an.

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.