Du bist hier
Home > Shaker > Personalia > Neue ÖW-Pressesprecherin

Neue ÖW-Pressesprecherin

Patricia Strampfer übernimmt mit 1. Oktober 2022 als Unternehmenssprecherin die Leitung der Unternehmenskommunikation der Österreich Werbung. Sie folgt Claudia Riebler nach, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Patricia Strampfer (49) war zuletzt als Head of Corporate Communication für die gesamte Unternehmenskommunikation der Allianz Gruppe in Österreich verantwortlich. Davor war sie 14 Jahre lang Pressesprecherin bei Austrian Airlines, davon zehn Jahre lang als Leiterin der Pressestelle. In dieser Zeit wurde die studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaftlerin fünf Jahre in Serie als beste Unternehmenssprecherin Österreichs ausgezeichnet.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Patricia Strampfer einen Vollprofi und eine Kommunikationsmanagerin mit internationaler Erfahrung an Bord zu holen“, freut sich Lisa Weddig, Geschäftsführerin der Österreich Werbung. „Patricia Strampfer bringt genau jene Erfahrung mit, die zum jetzigen Zeitpunkt in der internationalen Wettbewerbsfähigkeit zukunftsentscheidend ist.“

Ähnliche Artikel
Top