Du bist hier
Home > Rezepte > Cocktail Rezepte > Mario Hofferer wird zum 6. Mal Barkeeping-Staatsmeister

Mario Hofferer wird zum 6. Mal Barkeeping-Staatsmeister

Machte das halbe Dutzend an Staatsmeister-Titeln voll: Mario Hofferer
Machte das halbe Dutzend an Staatsmeister-Titeln voll: Mario Hofferer

Bereits zum 65. Mal fand am 26. Juli 2022 die Staatsmeisterschaft der Österreichischen Barkeeper Union statt. Die Rick Spirit World, im 4. Wiener Gemeindebezirk, wurde dafür einen Tag lang zum Epizentrum der Barkultur. Zehn Barkeeper aus dem ganzen Lande mixten ihre Kreationen vor einer hochkarätigen Jury und unter Anwesenheit des amtierenden Showbarkeeping-Worldchampions Stefan Haneder. Überzeugen konnte der 37-jährige Klagenfurter, Mario Hofferer, mit seinem neukreierten Longdrink „Make it magic“ und nahm damit den Staatsmeistertitel nach Hause. Der Klagenfurter qualifiziert sich damit für die Barkeeping-Weltmeisterschaft in Varadero in Cuba und hat damit die Möglichkeit, den 3. Worldchampion-Titel zu holen.

“Make it magic” von Mario Hofferer:

  • 5cl Rick Mediterranean Dry Gin
  • 1,5cl Matcha Monin
  • 1cl Madagaskar Vanille
  • 2cl freshly squeezed Lime Juice
  • 8cl Green Tea Rauch
Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.