Unter dem poetischen Leitmotiv „Experience the Grand Unveiling“ wird im Rosewood Vienna ein neues Kapitel aufgeschlagen. Nur zweieinhalb Jahre nach der Eröffnung offenbart das Rosewood Vienna seine nächste Entwicklungsstufe: offen für Wandel, doch stets dem eigenen Charakter treu. Die Weiterentwicklung des Hauses steht für das bewusste Vertiefen einer Philosophie – Ästhetik als gelebte Haltung.
Im Mittelpunkt dieser neuen Phase stehen drei außergewöhnliche Suiten. Allen voran das neu geschaffene Royal Graben House mit fast sieben Metern Deckenhöhe und einem liebevoll restaurierten Stuck-Salon aus dem 19. Jahrhundert. Ergänzt wird es durch die neuen St. Peter’s Suite und St. Peter’s Wellness Suite, die in ihrer Lage und Ausstattung neue Maßstäbe setzen. Letztere besticht mit einer privaten Sauna und einem Dampfbad – eine Rarität in der Wiener Hotellandschaft.
Neue Hoheit mit neuem Kulinarikkonzept
Der kulinarische Mittelpunkt des Hauses, bisher als Brasserie bekannt, wurde im Zuge des Relaunchs neu interpretiert und trägt nun den Namen Neue Hoheit mit drei eigenständigen Bereichen: das Neue Hoheit Restaurant, die neu gestaltete Neue Hoheit Bar sowie die exklusive Rooftop-Destination THE1835, benannt nach dem Baujahr des historischen Gebäudes. Im Restaurant Neue Hoheit wird österreichische Küche modern und auf hohem Niveau interpretiert. Die Neue Hoheit Bar, im 6. Stock und mit Blick über Wien ist ein besonderer Ort, an dem der Begriff „Hoheit“ und zugleich hoch oben, eine besondere Bedeutung bekommt. THE1835 , die Rooftop-Bar, erzählt mit Signature Cocktails zahlreiche Geschichten.
Seit 8. Mai gibt es eine besondere Liaison: In Kooperation mit dem renommierten Restaurant IKI am Erste Campus zieht ein Hauch japanischer Raffinesse ins Haus ein. Die Pop-up-Kollaboration vereint asiatische Küche mit Wiener Charme – ein kulinarisches Erlebnis, das überrascht und inspiriert. Mit dem historischen Erste Bank Gebäude am Graben im 1. Bezirk als Ursprungshaus und dem Sitz Erste Campus, teilen das IKI Restaurant und die Neue Hoheit Bar nicht nur gemeinsame Wurzeln, sondern feiern nun auch den Pop-up „Neue Hoheit Bar x IKI am Erste Campus“. Seit fast einem Jahrzehnt begeistert das IKI am Erste Campus mit erstklassiger asiatischer Küche, die traditionelle japanische und internationale Einflüsse vereint.
Das neue ARTRIUM
Mit dem ARTRIUM betritt das Rosewood Vienna erstmals sdie Bühne der zeitgenössischen Kunst. Die neue Ausstellungsplattform startet mit einer langfristigen Präsentation bedeutender Werke von Hermann Nitsch in Zusammenarbeit mit der Nitsch Foundation, sowie eindrucksvollen Arbeiten der aufstrebenden Künstlerin Denise Rudolf Frank.