JRE-Köche spenden 22.835 Euro für Ö3-Weihnachtswunder

Weihnachtswunder spenden Michael Schwarzenbacher (Mangold, Bregenz), Andi Knoll (Ö3), Jeremias Riezler (Walser Stuba, Riezlern) und Robert Kratky (Ö3) bei der Scheckübergabe (v. l.).
Michael Schwarzenbacher (Mangold, Bregenz), Andi Knoll (Ö3), Jeremias Riezler (Walser Stuba, Riezlern) und Robert Kratky (Ö3) bei der Scheckübergabe (v. l.).

Wie schon im Vorjahr stellten sich auch heuer die Köche der JRE (Jeunes Restaurateurs) in der Ö3-Wunschütte mit einem dicken Scheck für die gute Sache ein: Ausgangspunkt war das schon legendäre Chef’s Roulette im Oktober, bei dem traditionell mehr als 25 Köche für einen Abend ihre Restaurants tauschen. Wer wo kocht, bleibt für die Gäste bis zum Dinner ein Geheimnis und als zusätzliches Highlight gibt’s jede Menge zu ersteigern – von Kochkursen über Gourmetabende bis zu ganz besonderen Spezialitäten. Die österreichweit rund 1.300 Besucher waren von den fulminanten Menüs begeistert und entsprechend spendierfreudig für die gute Sache.

Der Erlös kann sich 2022 jedenfalls sehen lassen: Insgesamt 22.835 Euro übergaben Jeremias Riezler (Walser Stuba, Riezlern) und Michael Schwarzenbacher (Mangold, Bregenz) stellvertretend für die 39 österreichischen Spitzenköche an das Ö3-Team rund um Robert Kratky. Und den Vorsatz, natürlich auch 2023 wieder beim Ö3-Weihnachtswunder mit dabei zu sein.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder