Du bist hier
Home > Branchen Insider > Cover-Story > Wo Geschmack & Zusammenhalt aufeinander treffen

Wo Geschmack & Zusammenhalt aufeinander treffen

Haubis Geschmack & Zusammenhalt

Advertorial


Bei Haubis steht vor allem der Geschmack im Mittelpunkt. Und das seit mehr als 100 Jahren. Was die Produkte des Petzenkirchner Unternehmens außerdem ausmacht? Die Menschen, die dahinter stehen. Bei Haubis ist für jeden etwas dabei – von glutenfrei über vegan bis hin zu altbekannten Klassikern.


Was unterscheidet Ihr Brot und Gebäck von allen anderen ähnlichen Produkten auf dem Markt?
Anton Haubenberger: Unsere Produkte sind aufgrund der Menschen, die sie machen, so einzigartig. Unsere Mitarbeiter sind für unsere Kunden da, es herrscht ein großartiges Miteinander und genau das macht uns aus.

Was sollen Ihre Produkte bei Ihren Konsumenten auslösen?
Haubenberger: Wir sind in unserer Familie, als auch in der großen Haubis-Familie allesamt Genussmenschen. Unsere Produkte sollen also Freude und Genuss bei unseren Kunden auslösen.

ANTON HAUBENBERGERWas wollen Sie mit Ihren Produkten noch alles erreichen, was ist die große Vision?
Haubenberger: Zum einen wollen wir den Anteil der Natürlichkeit erhöhen – Stichwort Bio. Zum anderen möchten wir, dass die ganze Wertschöpfungskette et- was davon hat und es für alle passt. Außerdem ist es uns wichtig, mit unseren Produkten wirklich alle anzusprechen und nicht nur eine Nische zu bedienen. Egal, ob jemand ein kleines oder großes Budget hat, Allergien aufweist oder eine besondere Ernährungsform bevorzugt – wir wollen, dass sich in unserem Sortiment einfach jeder wieder findet.

Was war das schönste Feedback, das sie jemals erhalten haben?
Haubenberger: Vor einigen Jahren kam einmal ein kleines Kind (circa 4 Jahre alt) in einen unserer Backshops und wollte unbedingt eine Handsemmel, weil die laut Aussage „einfach besser schmeckt“. Zu sehen, dass bereits die kleinsten Kunden einen Qualitätsunterschied bemerken, war wirklich ein sehr schönes Kompliment.

Welches ist Ihr persönliches Lieblingsprodukt?
Haubenberger: Da bin ich recht unkompliziert – Handsemmeln, das Petzenkirchner Bauernbrot, das wir seit den 60er Jahren haben und welches unser erstes Markenprodukt war, und, wenn es einmal etwas Süßes sein darf, gerne ein Kipferl oder Brioche.

www.haubis.at

ANTON HAUBENBERGER

Nach seinem Abschluss an der HTL für Lebensmitteltechnologie in Wels ist Anton Haubenberger 2005 direkt ins Unternehmen eingestiegen und durchlief anschließend sämtliche Bereiche. Seit 2018 obliegt ihm der Vorsitz der Geschäftsführung.

 

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.