Frühstücksgenuss in vielen Facetten

Frühstücksköchin Mojgan Zahedy sorgt im Hotel Flemings für einen abwechslungsreichen kulinarischen Start in den Tag.

Das neue „Heavenly Breakfast“ im Flemings Selection Hotel Wien- City ist am Puls der Zeit: weniger Fleisch, mehr Veganes und Vegetarisches. Ebenso kommt die Regionalität nicht zu kurz: Die Lieferanten der veganen und vegetarischen Komponenten reichen vom Biohof bis zum Großhändler.

Nicht nur Gäste, sondern auch die Ernährungsprofis von EAT SMARTER sind von diesem Konzept überzeugt und verliehen dem „Heavenly Breakfast“ das Siegel „Top Frühstück“. Dieses wird aufgrund verschiedener Kriterien wie Auswahl und Frische der Speisen, Regionalität und Nachhaltigkeit vergeben.

Werbung

Woher kommt die Bohne?

Auch ohne Hotelübernachtung ist es möglich, das reichhaltige Buffet zu genießen und für alle gilt gleichermaßen: eine der wichtigsten Komponenten beim Frühstück ist der Kaffee. Flemings legt großen Wert auf fair gehandelte und hochwertige Bio-Bohnen der jungen Frankfurter Rösterei Hoppenworth & Ploch.

Denn hier wird ein besonderer Fokus auf Nachhaltigkeit, Saisonalität und Qualität gelegt. Alle Kaffees sind bis zur Farm nachvollziehbar und ökologisch, ökonomisch sowie sozial nachhaltig. Im schonenden Trommelröstverfahren werden die Kaffees mit Ökogas magenfreundlich geröstet.

Der Bio Espresso Blend enthält einen Robusta Anteil von 20 Prozent, hier sind Anklänge von Zartbitterschokolade und dunklen Beeren zu schmecken. Die Rösterei des Jahres 2021 arbeitet mit bis zur Farm rückverfolgbaren Rohkaffees und zeigt, wie vielfältig Kaffees schmecken können. Und wenn man keinen Kaffee mag? Dann bekommt man erstklassigen Tee, nämlich vom Teehaus Ronnefeldt.

Bitte in Bio!

Doch die Bio-Bohnen regionaler Kaffeeröstereien, die gemeinsam mit individuellen La Marzocco-Siebträger-Maschinen den Kaffee-Genuss in die Tasse bringen, sind bei weitem nicht die einzige Bio-Komponente. Denn auch bei tierischen Lebensmitteln wird Wert auf Regionalität und Bio-Qualität gelegt – so begeistern etwa die Bio-Eierspeisen. Wer am Morgen gerne zu Müsli greift, wird ebenso nicht enttäuscht: Home-made Flemings Granola und selbstgemachte Crunches wie Apfelcrunch oder Nuss-Hafer-Crunch können mit frischem oder getrocknetem Obst, Nüssen oder Amaranth kombiniert werden. Ergänzt mit Superfoods wie Gojibeeren, Chia- oder Leinsamen gibt das Müsli einen Energie-Kick und versorgt Gäste mit Ballaststoffen. Im regionalen Brotkorb finden sich auch glutenfreie Brote und Brötchen, um wirklich alle abzuholen.

Trendfood Rote Rübe

Besonders begeistern die Hummus-Kreationen, die von Frühstücksköchin Mojgan Zahedy jeden Tag frisch zubereitet werden. GASTRO hat sie ihr Rezept für den beliebten Rote-Rübe-Hummus verraten.

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.