Du bist hier
Home > Shaker > Personalia > Neuer Hoteldirektor im Wiener Kaiserhof

Neuer Hoteldirektor im Wiener Kaiserhof

Direktor Gilbert Kratschmann Wiener Kaiserhof


Das 4-Sterne Hotel Kaiserhof Wien begrüßt seinen neuen Direktor Gilbert Kratschmann. Der gebürtige Oberösterreicher absolvierte seine Ausbildung an der Höheren Lehranstalt für Tourismus in Bad Ischl. Danach konnte er als Chef de rang und Reservierungsmitarbeiter im Restaurant Steirereck im Wiener Stadtpark beginnen, wo er knapp eineinhalb Jahre tätig war. Im Anschluss hat Gilbert Kratschmann als F&B Supervisor für das Austria Trend Hotel Europa in der Wiener Kärntner Straße begonnen, wo er bereits nach 4 Monaten zum F&B Manager für das Hotel Europa und Hotel Astoria aufstieg und das mit nur 22 Jahren. Auch im Hotel „Das Triest“ war er maßgeblich am Re-Opening des Hauses beteiligt.


Seit Mitte Juni 2021 ist Gilbert Kratschmann nun Hoteldirektor des 4-Sterne Hotel Kaiserhof in Wien. Ein weiterer Karrieresprung für den 32-jährigen Touristiker. Kratschmann wird seine Erfahrung vor allem im Marketing sowie Sales einbringen. „Ich freue mich sehr, das Hotel Kaiserhof Wien gemeinsam mit meinem starken Team nun wieder zu beleben und hoffentlich bald wieder viele nationale & internationale Gäste in Wien und in unserem Haus begrüßen zu dürfen“, erklärt Direktor Gilbert Kratschmann.

Ähnliche Artikel
Top