Du bist hier
Home > Branchen Insider > Getränke > The House of Suntory bringt Bottled Cocktails

The House of Suntory bringt Bottled Cocktails

Bottled Cocktails Leitmotiv für die Etiketten der Flaschen sind japanische Autos der dortigen Racingszene.
Leitmotiv für die Etiketten der Flaschen sind japanische Autos der dortigen Racingszene.

Bottled Cocktails sind ein globaler Trend, der uns – ausgehend von den Lockdowns während der Coronazeit – qualitativ hochwertige Drinks nach Hause gebracht hat. Dieser Trend wird, so sind sich alle Spirituosenexperten aus der Gastronomie einig, noch länger anhalten. Praktisch: Perfekt und bereits fix fertig gemixt, eignen sie sich für die Party daheim ebenso wie für Gastronomen, die eine kleine Cocktailauswahl anbieten möchten, ohne sich die Ausstattung einer ganzen American Bar antun zu wollen. Man benötigt somit nur noch ein Glas und idealerweise Eiswürfel, und schon hat man einen exzellenten Sommerdrink. Auch die Schlumberger-Tochter Top Spirit hat jüngst solche „Convenience-Cocktails“ vorgestellt.


Nun präsentierte auch Beam Suntory seine Range von „House of Suntory Bottled Cocktails“ im Rahmen eines Launch Events. Entwickelt wurden die Cocktails gemeinsam mit Master Mind und Inhaber der Josef Bar Wien, Philipp M. Ernst.

Bottled Cocktails als Food-Pairing

Die drei Cocktails basieren auf den drei japanischen House of Suntory Premium-Marken Spirituosen– Roku Gin, Toki Whisky und Haku Wodka – und eignen sich damit u.a. für japanisches Foodpairing und Fingerfood. Philipp M. Ernst: „Die Zutaten der Cocktails, wie Yuzu, Jasmin, Pandan oder Sencha Tee werden sehr häufig in der asiatischen Küche verwendet und sind somit die perfekten Begleiter für viele asiatische Gerichte. Am besten harmonieren unsere Cocktails zu Sushi oder auch Maki, aber auch zu warmen Gerichten. Speziell möchte ich zu unserem Honchu Bottled Cocktail mit Toki Whisky Tantans empfehlen. Das ist asiatisch mariniertes Rind- oder Schweinfleisch. Das perfekte Food-Pairing!“

Die drei The House of Suntory® Bottled Cocktails sind:

  • - Tokio Drift: Roku / Sencha Tea / Supasawa
  • - Rice Rice Baby: Haku / Sake / Pandan / Juzu
  • - Honchu: Toki / Jasmin / Acid / Spicy Vanilla

Die neuen House of Suntory Bottled Cocktails mit Roku, Haku und Toki sind ab sofort im Online Shop der Josef Bar erhältlich. Info: https://www.josef-bar.at/shop/

 

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.