Aus TQSR wird The Eatery Group

Eatery Group-CEO Hartmut Graf will mit dem neuen Namen die Kernkompetenzen des Konzerns herausstreichen.
Eatery Group-CEO Hartmut Graf will mit dem neuen Namen die Kernkompetenzen des Konzerns herausstreichen.

Einer der größten Player in der österreichischen Fast-Casual- und Systemgastronomie mit rund 70 selbst betriebenen Gastronomieeinheiten verpasst sich einen neuen Markenauftritt. Aus der zur österreichischen THEOPHIL Group gehörigen und 2002 gegründeten TQSR Group wird The Eatery Group. Mit dem neuen Markennamen und einem ansprechenden Corporate Design will das Unternehmen auf seine Kernkompetenzen fokussieren und sich für die weitere Expansion in Stellung bringen.

Für die kommenden Jahre hat sich The Eatery Group unter der Leitung von CEO Hartmut Graf vorgenommen, die Expansion ihrer Gastronomiemarken im heimischen Markt weiter konsequent voranzutreiben. So wird mit der Marke Burger King auch weiterhin daran gearbeitet, die 100-Restaurant-Schallmauer bis 2029 zu durchbrechen. Um diesem Ziel nachzukommen, wurden auch trotz der Covid-Pandemie österreichweit neue Restaurants an Standorten wie Parndorf, Wien, Fohnsdorf und Amstetten sowie, im Rahmen der Rosehill Foodparks, in Hohenems und St. Pölten eröffnet.

Werbung

Neue Standorte für die Coffeeshop Company

Bei der mit über 100 Outlets in acht Ländern vertretenen Coffeeshop Company hat Graf seit erfolgter Übernahme optische Branding- und Interior-Design-Adaptierungen, umfassende Optimierungen des Produktportfolios und eine Neuausrichtung des internationalen Franchisesystems umgesetzt. Erst kürzlich eröffnete eine neue Filiale der Coffeeshop Company im neuen Look in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Neben dem im Frühjahr 2023 eröffnenden Flagship-Store in der Wiener Innenstadt und der in Vorbereitung befindlichen Eröffnung weiterer neuer Standorte in ganz Österreich wird ab diesem Jahr wieder die internationale Expansion des neu positionierten Coffeeshop-Company-Konzepts in Angriff genommen.

Die Umgestaltung der 2019 übernommenen Rosenberger Autobahnraststationen in moderne Multimarken-Standorte unter der Marke Rosehill Foodpark hat ebenfalls Fahrt aufgenommen. Nach den vier neuen Rosehill Foodparks in Deutsch-Wagram, Haag, Hohenems und St. Pölten, in denen die Gäste bekannte nationale und internationale Gastronomiemarken sowie Erholungszonen oder Business Lounges erwarten, folgen in den kommenden Monaten in Eisentratten und Gralla zwei weitere Rosehill Foodparks an stark frequentierten Verkehrsadern des Landes.

100 Millionen Umsatzgrenze überschritten

„Die Attraktivität unseres Portfolios spiegelt sich nun auch in der leicht verständlichen, repräsentativen und mit Kernwerten aufgeladenen Dachmarke The Eatery Group wider. Der klare, starke optische Auftritt zeigt, wofür wir stehen: operative Exzellenz und eine führende Rolle in der österreichischen Fast-Casual- und Systemgastronomie“, so Hartmut Graf. „Mit der neuen Dachmarke feiern wir zudem unser über 20-jähriges Bestehen und planen für dieses Jahr das erstmalige Überschreiten der Umsatzgrenze von 100 Millionen Euro.“

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.