Ein Jahr nach dem umfassenden Marken-Relaunch feiert Kitzbühel Tourismus einen herausragenden Erfolg: Die Tiroler Destination wurde mit Gold beim German Brand Award ausgezeichnet. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Corporate Brand“ konnte Kitzbühel mit seinem Einreichungsnamen „Your time is now“ die Jury überzeugen und sich die höchste Auszeichnung in dieser Kategorie sichern. Der German Brand Award zählt zu den bedeutendsten Marketingpreisen im deutschsprachigen Raum und ehrt Markenerfolge, die Orientierung in einer dynamischen Markenwelt bieten.
Ein Meilenstein für Kitzbühel
„Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung“, sagt Dr. Viktoria Veider-Walser, Geschäftsführerin von Kitzbühel Tourismus. „Sie bestätigt unseren Mut zu einem richtungsweisenden Markenauftritt und würdigt die harte Arbeit des gesamten Teams sowie unserer Partner. Die Anerkennung durch eine so renommierte Jury und das in einem so harten Wettbewerb mit über 1.200 Einreichungen ist ein fantastischer Erfolg und motiviert uns, diesen Weg konsequent weiterzugehen.“
Der kreative Relaunch spiegelt dabei die Identität der Region wider, kombiniert mit einer klaren Vision, die der Destination nicht ausschließlich im alpinen Tourismus, sondern auch im internationalen Markenauftritt neues Leben einhaucht.
German Design Award
Bereits im Februar 2025 wurde Kitzbühel Tourismus mit dem German Design Award ausgezeichnet. Dieser internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung prämiert innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter, die wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind.
Die Nominierung für den German Brand Award erfolgte im Rahmen der Auszeichnung mit dem German Design Award. Eine schöne Symbiose von visuellem Design und klarer Markenbotschaft stellt sicher, dass Kitzbühel Tourismus sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene als exzellente Marke wahrgenommen wird.