Mittwoch - 18.06.2025
Werbung
Werbung

Culligan zählt zu Deutschlands Qualitäts-Siegern 2025

TitelbildCulligan

Culligan wurde am 17. Juni 2025 für seine Leistungen im Bereich der Wasserspender-Miete mit dem Award „Deutschlands Qualitäts-Sieger 2025“ ausgezeichnet. Diese Ehrung wurde im Rahmen einer umfassenden Verbraucherbefragung vom Nachrichtensender ntv in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben.

Hohe Zufriedenheit unter den Verbrauchern

In der Kategorie Wasserspender-Miete wurden insgesamt fünf Marken durch Verbraucher hinsichtlich ihrer Zufriedenheit mit der Produkt- und Dienstleistungsqualität bewertet. Culligan überzeugte in der Befragung als einer der bestplatzierten Anbieter, basierend auf einer ausreichenden Anzahl an Kundenmeinungen, die in die Einzelauswertung einflossen. Die Befragung untersuchte zentrale Aspekte der Kundenzufriedenheit, darunter die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, das Angebotsspektrum, den Kundenservice sowie die Zuverlässigkeit.

Werbung

Engagement für Qualität und Kundennutzen

Diverse Einzelkriterien flossen in die Bewertung ein, wie die Wertigkeit, Langlebigkeit und Ausführung der Produkte, deren Nutzen und Funktionalität sowie die Erfüllung von Kundenbedürfnissen. Auch die Reaktionszeiten bei Kundenanfragen und die Kontaktmöglichkeiten, sei es per Telefon, E-Mail, Chat oder über Social Media, wurden beachtet. Der Informationswert und die Nutzerfreundlichkeit der Website wurden ebenfalls in die Bewertungsparameter einbezogen. Die Bereitschaft zur Weiterempfehlung war ein weiteres bedeutendes Kriterium.

„Die Auszeichnung sehen wir als wertvolle Bestätigung für unsere kontinuierliche Arbeit und die Zufriedenheit unserer Kunden“, äußert Tilman Ehret, Geschäftsführer von Culligan Deutschland. „Unser Ziel ist es, zuverlässige Lösungen mit echter Serviceorientierung zu verbinden – um langfristig Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.“

Die Auszeichnung würdigt Culligans kontinuierlichen Einsatz im Bereich der Wasserspender zur Miete und stärkt das Unternehmen in seinem Bestreben, Qualität und den Kundennutzen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen.

Hintergrund zur Studie

Der Award „Deutschlands Qualitäts-Sieger 2025“ wird erstmals vom Nachrichtensender ntv in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben. Grundlage ist eine bevölkerungsrepräsentativ angelegte Verbraucherbefragung, die zwischen Januar und März 2025 online durchgeführt wurde. Insgesamt wurden 43.467 Kundenmeinungen zu 932 Unternehmen aus 66 Branchen eingeholt. Für die Einzelauswertung qualifizierten sich 561 Anbieter, die jeweils mindestens 100 Kundenstimmen erhielten. Je nach Branche wurden bis zu drei Qualitäts-Sieger ausgezeichnet.

www.culligan.de

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys

Datenschutz
Wir, H1 Medien & GASTRO Verlag GmbH (Firmensitz: Österreich), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, H1 Medien & GASTRO Verlag GmbH (Firmensitz: Österreich), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: