Eine gemeinsame Kampagne von Stadt und Land Salzburg soll die Kräfte bündeln. „Schwerpunkt ist eine TV-Kampagne in Deutschland sowie eine Hörfunk-Kampagne ebenfalls in Deutschland und im österreichischen Inlandsmarkt“, so Salzburgerland Geschäftsführer Leo Bauernberger. Flankiert werden die Spots u.a. von großflächigen Out-of-Home-Maßnahmen am Wiener Hauptbahnhof und am Stachus in München sowie einer reichweitenstarken Online- und Social-Media- Kampagne. Das Kampagnen-Motto „Vorhang auf “ bringt die Aufbruchstimmung in der Stadt und die Vorfreude der Gastgeber ebenso wie der Gäste zum Ausdruck – und schafft eine direkte Verbindung zu den eng mit Salzburg verknüpften Angeboten aus Kunst und Kultur. „Aber auch hier steht mit der Alpinen Küche die Kulinarik im Mittelpunkt: Vor der Sommersaison 2022 wurden gemeinsam mit Köchen, Produzenten und Genusshandwerkern mehrtägige Genussreisen auf den Spuren der Alpinen Küche entworfen. Mit dabei sind Top- Köche wie Andreas Herbst, Drei-Hauben- Koch von der Riederalm in Leogang“, so Bauernberger, weitere Chef ‘s Touren entstehen derzeit u.a. mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann.
- Herz-Weine 2025: Vielfalt und Qualität aus der Steiermark
- VINEUS Wine Award 2025: Höhepunkte und Impulse der österreichischen Weinszene
- Marzek Etiketten+Packaging feiert erneut Erfolge bei internationalen Awards
- 140 Jahre Österreichischer Weinbauverband: Tradition und Zukunft vereint
- Zukunft der Landwirtschaft im Fokus von Markt, Ethik und Nachhaltigkeit
GASTRO Links
GASTRO-NEWSLETTER
Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.