Du bist hier
Home > Shaker > Schladming: Schmackhafte Premiere für „Snow & Beef“-Woche

Schladming: Schmackhafte Premiere für „Snow & Beef“-Woche

Schladming Snow Beef Dachstein
„Snow & Beef Woche“ in Schladming-Dachstein: Grillmeister Gery Hochgatterer (l.) und Hüttenwirt Daniel Mairamhof servierten am Hauser Kaibling den Gästen der Krummholzhütte ihre Schmankerl vom österreichischen „Cult Beef“.

Auf den Skibergen der Urlaubsregion Schladming-Dachstein drehte sich in der vergangen Woche unter dem Titel „Snow & Beef“ kulinarisch alles um das Beste vom Rind. Gastronomische Betriebe der Region wie Restaurants, Hütten und Hotels ließen schmackhafte Angebote rund um das heimische Qualitätsrindfleisch in die Speisekarte einfließen.

Auch Haubenkoch Adi Bittermann, Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek und Grillmeister Gerald Hochgatterer ließen die Kohlen glühen. Hunderte Steaks wurden den begeisterten Gästen allein während der ersten Tage serviert.

Bei Kaiserwetter fand der Startschuss zur Grillwoche statt: Am Hauser Kaibling bei der Krummholzhütte warf Gery Hochgatterer im „Big Green Egg“ den Griller an. Hüttenwirt Daniel Mairamhof servierte den begeisterten Gästen Schmankerl vom österreichischen „Cult Beef“.

Die Schafalm auf der Planai war ebenfalls ganz auf Rindfleisch aus Österreich eingestellt. Doppelgrillweltmeister Adi Matzek und sein Team verwöhnten die Skifahrer und Snowboarder mit Kostproben eines 1.000 Kilogramm schweren „Oklahoma-Joe Smoker“, der eigens dafür auf den Berg gekarrt wurde. Ein paar Pistenkilometer weiter stand Haubenkoch und Grillschulenbesitzer Adi Bittermann auf der Hochalm-Reiteralm in der Wintersonne am Griller und servierte den bestens gelaunten Gästen seine Kreationen vom heimischen Qualitätsrind.

Noch bis zum 21. März kommen kulinarische Feinspitze in Schladming-Dachstein auf ihre Kosten. Die „Snow & Beef“-Woche ist Teil der „Ski- und Wein-Genusswoche“ von Ski amadé. Unter dem Motto „Österreichs größtes Skivergnügen präsentiert österreichisches Weinvergnügen“ versorgen zahlreiche Winzer die Gäste mit ihren besten Weinen, serviert zu den regionalen Schmankerln der Skihütten-Wirte.

Weitere Informationen: www.schladming-dachstein.at

 

Top