Wiens neue Foodhall „Gleis//Garten“ wird bargeldlos

Am 19. Oktober öffnet Wiens neue Foodhall. In einer ehemaligen Remise der Badner Bahn vereint Gleis//Garten auf 1.900 Quadratmetern neun außergewöhnliche Gastronomiekonzepte, zwei Bars und eine eigene Brauerei. Zudem bieten drei Bühnen Platz für bis zu 900 Gäste bei Events. Das Besondere: Das Konzept wird komplett bargeldlos, Besucher können an allen Ständen ausschließlich mit Karte sowie mit dem Smartphone oder Wearables bezahlen.

Durch die Zusammenarbeit von Gleis//Garten mit Mastercard als Payment Partner sollen sich sowohl für die Händler als auch die Gäste vor Ort eine Reihe von Vorteilen ergeben. Das Cashless-Konzept in der Markthalle soll eine besonders schnelle, einfache und sichere Zahlung ermöglichen. Zudem würden Abrechnungsfehler und der allgemeine Handling-Aufwand für die Händler und damit auch Kosten minimiert, freut sich Anton Borkmann, Geschäftsführer von Gleis//Garten: „Die Kombination von Wiens erster Foodhall mit einer modernen Lösung für digitales, einfaches Bezahlen ist visionär und hebt Wien auf eine Ebene mit anderen europäischen Metropolen wie London oder Berlin.“

Werbung

Christian Schicker, Director Business Development bei Mastercard Austria, sieht konkrete Vorteile durch den Einsatz von Mastercard als offiziellem Payment Partner: „Durch unsere Zusammenarbeit erhält Gleis//Garten Transparenz bei Zahlungen und steigert sein Servicetempo. Angestellte der Händler müssen nicht mehr mühsam Beträge ausrechnen und es entfällt auch eine aufwändige Abrechnung am Abend, was natürlich allen Beteiligten viel Zeit erspart.https://www.gleisgarten.com

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.