Trauner Verlag für „Oscar der Kochbücher“ nominiert

Werbung
"Cook your Life" von Didi Maier ist ebenfalls für den "Gourmand World Cookbook Award" nominiert.
„Cook your Life“ von Didi Maier ist ebenfalls für den „Gourmand World Cookbook Award“ nominiert.

Der auf Bildung und Gastronomie spezialisierte österreichische Trauner Verlag könnte vor einem großen internationalen Erfolg stehen: Das Linzer Medienhaus ist mit drei seiner Bücher für den renommierten „Gourmand World Cookbook Award“ nominiert, der Ende Mai in Schweden verliehen wird. Der 1995 vom bekannten französischen Likörhersteller Edouard Cointreau gegründete Preis wird jährlich an die weltweit besten Bücher im Bereich Gastronomie und Kulinarik verliehen und gilt in der Branche als „Oscar der Kochbücher“. Für den Award wurden mehrere tausend Publikationen aus über 230 Ländern eingereicht.

Drei der aktuellen Werke des Verlags haben sich am heiß umkämpften Markt der Gastro-Bücher besonders erfolgreich etabliert: Mit dem Titel „Cook your Life“ präsentierte der österreichische Haubenkoch und TV-Star Didi Maier sein erstes Kochbuch, in dem er die Geheimnisse seiner alltagstauglichen Wohlfühlküche offenbart. In „Dramatic Cake – Formvollendet Süßes“ zeigen die beiden Meisterkonditoren Michael Leiter und Matthias Krenn moderne und unkonventionelle Zugänge zur traditionellen Konditorkunst auf. Und die Diätologin Birgit Kogler verführt in ihrem Backbuch „Süß und gesund?! Birgit backt’s“ mit nährstoffoptimierten Rezept-Alternativen zum Naschen ohne Reue.

Der Trauner Verlag konnte mit seinen Gastronomie-Fachbüchern bei den Gourmand World Cookbook Awards schon mehrmals einen Preis gewinnen, im Jahr 2013 schaffte das Fachbuch „Brot im Klartext“ sogar die Top-Auszeichnung „Best in the World“. www.trauner.at

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder