Advertorial
Am 17. und 18. April geht in Salzburg die mittlerweile fünfte Ausgabe der Transgourmet Genussfachmesse PUR über die Bühne. Zwei Tage lang stehen dabei wieder die heißesten Trends, die vielfältigen Transgourmet Produkt- und Servicewelten und der Austausch zwischen 290 Ausstellern und Brancheninsidern im Vordergrund. Nebst bewährten Programmhighlights lockt die PUR 2023 aber auch mit einigen Messe-Premieren.
Bewährte Publikumsmagneten …
Unverändert hochkarätig ist die Riege an Gastköchen, die dieses Jahr wieder für Fine-Dining-Sternstunden sorgen werden – darunter Martin Klein (Restaurant Ikarus), Silvio Nickol (Palais Coburg) und David Fleckinger (Restaurant Amador). Auch die Transgourmet Trinkwerk Masterclasses gehen mit spannenden Fachvorträgen zu Themen wie Rum oder STK-Weinen in eine neue Runde. Die beliebten Flairbartending-Shows schupft dieses Mal der 3-fache österreichischen Cocktail-Staatsmeister Karel Kleineidam, und auf die legendäre Big Bottle Party Montagabend müssen die Besucher natürlich auch nicht verzichten.
… und spannende Programm-Premieren
Die PUR 2023 hat aber auch zahlreiche neue Messe-Highlights zu bieten. So werden die Transgourmet Cook Masterclasses mit Gastro-Größen wie Haya Molcho erstmals auf einer eigenen Bühne stattfinden. Am neuen Boutique-Marktplatz mit Transgourmet Cook-Meile stehen die Eigenmarken-Produktwelten von Transgourmet im Fokus, und JAVA Kaffee feiert sein 30-Jahr-Jubiläum mit Latte-Art-Shows und Kaffee-Cocktail-Inspirationen. Absolutes Highlight aus der Premieren-Riege ist aber die Verleihung der „Schlemmer Atlas-Awards 2023 TOP50 Köche“ 2023 im Rahmen der Big Bottle Party. Zusätzlich zu den TOP50 Awards werden an beiden Messetagen 9 weitere Awards in verschiedenen Kategorien verliehen.
Jetzt anmelden!
Tickets für die PUR 2023 gibt’s online unter https://pur.transgourmet.at/. Als „Dankeschön“ für’s Dabeisein gibt’s für Besucher übrigens einen exklusiven 10 %-Messerabatt auf alle Messeartikel.