The Macallan präsentiert „Amber Meadow“

The Macallan Whisky stellte dieser Tage in Wien mit Amber Meadow die mittlerweile dritte Edition der Harmony Collection vor. „Neugier, Respekt und Bewunderung für die Natur“ sollen dabei jene Werte sein, die bei der Produktion der The Macallan Harmony Collection 3 Amber Meadow im Vordergrund standen. Für die neueste Edition der Reihe kooperierte The Macallan mit Stella und Mary McCartney (Töchter von Ex-Beatle Paul McCartney), um „der Schönheit der Natur ein in Flaschen abgefülltes Denkmal zu setzen“, wie es heißt. Der Flaschenkarton sowie die Etiketten wurden aus Wiesenschnittgut hergestellt. Die Verpackung zeigt zudem Fotografien von The Macallan Estate, die von Mary McCartney aufgenommen wurden.

Markus Braun als neuer Markenbotschafter vorgestellt

Im Rahmen der Österreich-Präsentation von Amber Meadow wurde der renommierte Spirituosenexperte Markus Braun als offizieller österreichischer Markenbotschafter von The Macallan vorgestellt. Mit seiner Leidenschaft für Spirituosen soll er eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Präsenz von The Macallan auf dem österreichischen Markt weiter zu festigen. Seine Vorstellung soll einen Meilenstein in der strategischen Ausrichtung von The Macallan darstellen und den heimischen High-End-Bereich zu stärken. Florian Czink, CEO Top Spirit und Vertriebsdirektor für den Bereich Gastronomie: „Der österreichische Markt für Premium-Spirituosen, insbesondere Whiskys, wächst seit Jahren stetig. Unser langjähriger Partner Edrington hat diesen Trend ebenfalls erkannt und setzt nun einen verstärkten Fokus auf unser Land bzw. unsere Hauptstadt. Gemeinsam mit der Unterstützung von Markus Braun ist es nun unser Ziel, die Position von The Macallan im heimischen High-End-Bereich auszubauen.“ Und der neue Markenbotschafter Markus Braun erklärt: „Es erfüllt mich mit Freude, als Bindeglied zwischen Edrington und Top Spirit eine der weltweit renommiertesten Luxus-Whiskymarken hierzulande zu stärken. Gemeinsam mit Top Spirit werden wir die Marke sichtbarer machen.“

Werbung

Lagerung in Eichen- und Bourbonfässern

Und so charakterisiert Steven Bremner, Whisky Maker The Macallan, den Amber Meadow (44,2 % Vol. Alc.): „Die zu 100 % natürliche Farbe, die aus unseren mit Sherry gereiften Eichen- und Bourbonfässern stammt, spiegelt die Reichhaltigkeit des Geschmacks wider. In der Nase werden frische Zitrusfrüchte und Geißblatt durch Anklänge von Vanille, Kokosnuss und reifen Gerstenfeldern ergänzt. Bei der Verkostung treten Noten von Eiche, Zitrone und Melone in den Vordergrund, begleitet von Aromen von klassischem Gebäck und Mandeln mit grünem Tee, bevor er in einen reichen und süßen langen Abgang übergeht.“

In Österreich sind ab sofort 700 limitierte Flaschen dieses Single Malts im ausgesuchten Spirituosenfachhandel zu einem UVP von € 149,- erhältlich. Weitere Infos auf www.themacallan.com

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder