Du bist hier
Home > Branchen Insider > F&B > Getränke > Ruggeri mit erstem Prosecco Rosé

Ruggeri mit erstem Prosecco Rosé

Prosecco RoséEggers & Franke hat mit Ruggeri Argeo Rosé einen Neuzugang im Prosecco Sortiment. Der erste Rosé-Prosecco aus dem Hause Ruggeri, kommt als Brut mit 9g/l Dosage auf den Markt. Fruchtig, frisch und mediterran eignet er sich bestens als Aperitif. Schon Ruggeri-Gründer Giustino Bisol wusste, dass man sich ständig verändern muss, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Seit dem Gründungsjahr 1950 leistete er Pionier- und Imagearbeit für den Prosecco. Seine Leidenschaft, die Liebe zur Heimat, dem einzigartigen Anbaugebiet im norditalienischen Valdobbiadene, und der Experimentiergeist für außergewöhnliche Produkte sind bis heute ein unauslöschliches Merkmal der Prosecco- Manufaktur. Ruggeris Argeo Rosé Prosecco DOC Brut bringt dies unmissverständlich zum Ausdruck: Ars (dt. Kunst) und Geo (für Geografie) verschmelzen zu Argeo.

Patrick Paternina, Geschäftsführer Eggers & Franke Österreich zeigt sich erfreut:

“Mit dem Argeo Rosé als erstem Rosé-Prosecco aus dem Hause Ruggeri bekommen wir hochqualitative Unterstützung, um unseren Erfolgsweg am österreichischen Schaumweinmarkt fortzusetzen.“

Glera und Pinot Noir – eine gelungene Symbiose

Argeo Rosé Prosecco DOC Brut wird als Jahrgangsprosecco (Millesimato) abgefüllt und aus erlesenen Trauben der Sorten Glera (min. 85 Prozent), die rund um die Hügel des UNESCO Weltkulturerbes Valdobbiadene gedeihen, und Blauburgunder aus dem Veneto (max. 15 Prozent) gewonnen. Seine zartrosa Farbe erinnert an Pfirsichblüten, die lebhafte Perlage zeugt von Leichtigkeit und Frische. In der Nase überrascht Argeo Rosé mit fruchtigen Aromen von Johannisbeere und Himbeere in Kombination von Noten frischer Rosmarinblätter. Seine Vollmundigkeit erhält er von ausgewählten Blauburgunder-Trauben. Der Argeo Rosé Prosecco DOC Brut 2019, der die so genannte „Contemporary Line of Prosecco“ von Ruggeri erweitert, ist ab sofort im ausgewählten österreichischen Fachhandel sowie Großhandel erhältlich. www.egfra.at

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top