Österreichs Nr. 1 in der Großküchentechnik

Großküchentechnik ÖsterreichDie gastro total Gruppe hat bekannt gegeben, dass die beiden österreichischen Tochterunternehmen Grossküchentechnik Austria GmbH (GTA) und FAR Grossküchen und Kühltechnik GmbH (FAR) zum 01.01.2021 zusammengelegt werden und in Zukunft einheitlich unter dem Namen Grossküchentechnik Austria GmbH (GTA) firmieren.


Überregionaler Partner

Als Grund nannte das Unternehmen, dass man den Kunden als überregionaler Partner noch besseren Service bieten könne und beide Unternehmen auch schon in der Vergangenheit eng zusammengearbeitet hätten. Für die Mitarbeiter von FAR ändert die Fusion nichts. Das Team von FAR, um Betriebsleiter Ulrich Lintl bleibt bestehen, es ändert sich nur die Firmierung. Velimir Sever, bisheriger Geschäftsführer der GTA übernimmt die Gesamtverantwortung. “Die Schwerpunkte in der Kundenstruktur von GTA und FAR ergänzen sich perfekt, deshalb lag der Entschluss nahe, gemeinsam als überregionaler Dienstleister aufzutreten. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe”, so Velimir Sever.

Werbung

Standorte in Loosdorf und Wien

Die GTA war bisher schon mit rund 60 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 15 Mio. Euro einer der leistungsstärksten Unternehmen in der Branche. Mit Standorten in Loosdorf und Wien ist das Unternehmen in der Planung & Projektabwicklung, Montage und im technischen Kundendienst tätig. Kunden sind vor allem Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung, sowie die Hotellerie und Gastronomie.

Über 240 Mitarbeiter

Zur gastro total Gruppe gehören außerdem die deutschen Unternehmen Gebrüder Holzwarth in Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt/Main und Würzburg, sowie die Edelstahlmanufaktur STAHL in Würzburg. Mit insgesamt über 240 Mitarbeitern ist sie einer der führenden Grosskücheneinrichtern im deutschsprachigen Raum. www.gt-austria.com www.gastrototal.com

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder