Grand Hotel Wien kooperiert mit The Macallan

Grand Hotel Wien kooperiert mit The Macallan - Getränke - MAC 2023 Harmony Intense Arabica Bottle and Pack 700mlDer für seine Single Malts bekannte Whiskyhersteller The Macallan und das Grand Hotel Wien gaben jüngst ihre neue Partnerschaft bekannt. Als erstes „Home of the Macallan“ in Österreich bietet das Hotel ab sofort eine breiten Auswahl an Whiskys der schottischen Destillerie und künftig gemeinsame Aktivitäten, wie Whisky-&-Food-Pairings.

Oliver Geyer, General Manager vom Grand Hotel Wien über die Kooperation mit der auf einem Plateau oberhalb des Flusses Spey im Nordosten Schottlands liegenden Destillerie: „Ich bin selbst großer Fan der Whiskys von The Macallan und als mich die Anfrage über eine mögliche Partnerschaft erreicht hat, war ich Feuer und Flamme. Gemeinsam wollen wir nun für unsere nationalen und internationalen Gäste luxuriöse Genusserlebnisse schaffen.“

Werbung

„Ich freue mich, dass wir mit dem Grand Hotel einen Partner in Österreich gefunden haben, der unsere Werte, wie Qualität und Tradition, teilt und mit dem wir gemeinsam an der Entwicklung extravaganter Konzepte für Drinks, Serves und Events arbeiten können“, sagt Anna Metaxas, internationale Markenbotschafterin von The Macallan.

Neue Limited Edition zum Auftakt

Den offiziellen Start der Partnerschaft markiert die österreichweite erstmalige Vorstellung der neuen Limited Edition, The Macallan Harmony Collection Inspired by Intense Arabica. Die neuen Single Malt Whiskys der The Macallan Harmony Collection Inspired by Intense Arabica feiern die Welt des Kaffees und wurden von der äthiopischen Arabica-Kaffeebohne inspiriert. Die Hybridverpackung wurde aus wiederverwendeten und recycelten Materialien hergestellt, unter anderem aus Kaffeebohnenschalen.

The Macallan Whisky Maker Steven Bremner kreierte die intensiv aromatisierten Whiskys, die zu Kaffee passen sollen. Inspiriert von der Arabica-Kaffeebohne aus Äthiopien – bekannt als Geburtsort des Kaffees – wählte Bremner eine Kombination aus amerikanischen und europäischen Eichenfässern aus, um so die unverwechselbaren Noten der Single Malts zu erzielen. The Macallan Harmony Collection Inspired by Intense Arabica erinnert an einen suüßen, aber starken Espresso und hat einen höheren Alkoholgehalt von 44 Prozent. Infos: www.themacallan.com

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.