Werbung

Brau Union: Markus Kapl folgt auf Andreas Hunger

Brau Union: Markus Kapl folgt auf Andreas Hunger - Personalia - WECHSEL IM MANAGEMENTTEAM DER BRAU UNION OeSTERREICHNach über 36 Jahren in der Brau Union Österreich und davon über zwölf Jahre im Management Team wird Mag. Dr. Andreas Hunger mit 31. August 2022 die Geschäftsführung der Gastronomie zurücklegen. Die Nachfolge in dieser Funktion übernimmt mit 1. September 2022 Mag. Markus Kapl (Bild).

Markus Kapl begann seine Karriere in der Brau Union Österreich 2011 als Trademarketing Manager Lebensmittelhandel. 2015 wechselte er als Segmentmanager in die Gastronomie und übernahm die strategische Entwicklung der Marken der Trendgastronomie. 2016 kehrte er als Key Account Manager in den Lebensmittelhandel zurück, wo er 2018 zum Key Account Director befördert wurde. In dieser Funktion war er für die größten österreichischen Handelskunden der Brau Union Österreich verantwortlich. Im Mai 2020 wurde er ins Management Team berufen.

„Wir wollen unsere Innovationsführerschaft weiter ausbauen, damit wir mit all unseren Kunden den österreichischen Bierliebhabern bestes frisch gezapftes Bier bieten können. Dies ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung und eine schöne Aufgabe, auf die ich mich sehr freue!“, so Kapl über seine neue Funktion.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder